• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Halbfinale live: Frankreich gegen Belgien

Frankreich gegen Belgien live: Das Halbfinale der WM 2018 - 1:0! Frankreich steht im Finale

  • Aktualisiert: 18.10.2022
  • 20:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Anstoß Halbfinale: 20 Uhr St. PetersburgWillkommen zum WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Belgien! +++ Update 10. Juli, 21:58 Uhr: 1:0-Sieg! Frankreich steht im Finale +++Frankreich besiegt Belgien dank einer weiteren abgezockten und insgesamt starken Vorstellung mit 1:0 und steht im WM-Finale von Russland.Es kommt zum Duell zweiter Topfavoriten auf dem WM-Titel. Um 20:00 erfolgt der Anstoß in St. Petersburg zum ersten WM-Halbfinale. Nicht wenige Fußball-Fans erwarten aufgrund der gut besetzten Angriffsreihen ein Offensivfeuerwerk. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 10. Juli ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.

Update vom 18.10.2022: Wir haben zusammengefasst, wie man die WM 2022 live im TV und Livestream sehen kann und was man zu Übertragung und Anstoßzeit wissen muss.

St. Petersburg – Es könnte schon ein vorweggenommenes Endspiel sein. Das erste Halbfinale bei der WM 2018 in Russland bestreiten Frankreich und Belgien (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse").

Es ist das Duell der Superstars. Auf der einen Seite Mbappe, Griezmann oder Pogba, auf der anderen Seite Hazard, Lukaku oder De Bruyne. Vor allem die Offensivreihen gehören zum Besten, was die Welt zu bieten hat.  

Anzeige

+++ Update 10. Juli, 21:09 Uhr: Wieder ein Standard! 1:0 Frankreich +++

Belgien startet besser, aber Franreich trifft! Giroud dreht sich nach Anspiel von Matuidi von links im Sechzehner stark um Kompany und holt mit seinem Schuss einen Eckball von der rechten Seite heraus. Diesen hebelt Griezmann auf den kurzen Pfosten, wo Fellaini Umtiti entwischen lässt und mitansehen muss, wie dieser zum 1:0 ins kurze Eck am machtlosen Courtois vorbeiköpft.

+++ Update 10. Juli, 20:45 Uhr: 0:0 zur Halbzeit +++

Mit einem torlosen 0:0 gehen Frankreich und Belgien in diesem ersten Halbfinale der WM in Russland in die Pause. Trotz bisher ausbleibender Treffer sehen die Zuschauer im Krestovsky-Stadion in St. Petersburg eine erwartet temporeich geführte Partie, in der beide Teams ihre Chancen hatten. Die erste Drangphase entwickelten die Belgier ab der 15. Minute, in dessen Zuge erst Hazard zweimal knapp scheiterte und in der 21. Minute Aldeweireld eine Glanzparade von Frankreich-Keeper Hugo Lloris akzeptieren musste. Les Bleus hatte bis dahin nur eine Halbchance von Mbappé und einen Fernschuss von Matuidi zustande gebracht. Erst nach einer halben Stunde kippte die Partie auf Seiten der Franzosen, die erst durch Griezmann zwei Chancen vergaben und in der 39. Minute schließlich den ersten Hochkaräter in Person von Stuttgarts Benjamin Pavard nicht zu nutzen wussten. Für die zweite Hälfte ist daher noch alles drin in diesem ersten spannenden WM-Halbfinale.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 10. Juli, 18:40 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez - Pogba, Kanté - Mbappé, Griezmann, Matuidi - Giroud

Belgien: Courtois - Alderweireld, Kompany, Vertonghen - Chadli, Fellaini, Witsel, Dembele - De Bruyne, E. Hazard - Lukaku

Henry trifft auf seine Franzosen

Pikant: Um die belgische Offensive kümmert sich kein Geringerer als Thierry Henry, Rekordtorschütze der französischen Nationalmannschaft und seit 2016 Assistenzcoach der Roten Teufel. "Ich würde ihm gerne zeigen, dass er sich für das falsche Lager entschieden hat", sagt Frankreichs Stürmer Olivier Giroud.

Glücksbringer auf Seiten der Franzosen ist Stuttgarts Benjamin Pavard. Als Rechtsverteidiger hat er seinen Platz in der Startelf gefunden und mit ihm können die Les Bleus eigentlich nicht verlieren. 29 Mal lief er für verschiedene Auswahlteams auf, noch nie hat er ein Spiel verloren. Bei der A-Nationalmannschaft hat er eine Bilanz von acht Siegen und zwei Unentschieden.

Anzeige
Als Frankreich, Kroatien, England und Belgien zuletzt im WM-Halbfinale standen ...

Als die WM-Halbfinalisten zuletzt so weit kamen ...

Wie sah die Welt aus, als Frankreich, Kroatien, England und Belgien zuletzt im WM-Halbfinale standen? ran.de gibt einen kurzen Überblick.

  • Galerie
  • 09.07.2018
  • 17:28 Uhr

Belgien hat im Viertelfinale Brasilien (2:1) aus dem Turnier geworfen, im Achtelfinale gab es einen 3:2-Arbeitssieg gegen Japan. Frankreich setzte sich zuletzt souverän gegen Uruguay durch (2:0) und lieferte sich zuvor gegen Argentinien ein wahres Schützenfest (4:3).

Anzeige

Frankreich gegen Belgien am 10. Juli ab 19:30 Uhr live

Im TV: ARD

Im Livestream: ard.de/live-tv

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Auch Sky zeigt 25 Spiele live im TV in UHD.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.


© 2024 Seven.One Entertainment Group