• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Spieltag Gruppe C

WM 2018 live: Dänemark gegen Frankreich im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 18.10.2022
  • 16:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Am 3. Spieltag der Gruppe C trifft Dänemark auf den früheren Weltmeister Frankreich. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, den 26. Juni 2018, ab 15:30 Uhr live verfolgen könnt.

Update vom 18.10.2022: Wir haben zusammengefasst, wie man die WM 2022 live im TV und Livestream sehen kann und was man zu Übertragung und Anstoßzeit wissen muss.

Moskau - Beide Teams sind noch ungeschlagen, beide Teams haben das Achtelfinale im Visier! 

Am 3. Spieltag der WM-Vorrunde kämpfen Dänemark und Frankreich im direkten Duell um das Weiterkommen bzw. den Gruppensieg (am Dienstag ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Dänen brauchen ohne Poulsen einen Punkt

Die Rechnung für Dänemark ist vor der Begegnung mit dem Weltmeister von 1998 relativ simpel. Das Team von Coach Age Hareide benötigt einen Punkt, um Platz 2 und damit das Achtelfinal-Ticket abzusichern.

Ohne den gelb-gesperrten Leipziger Yussuf Poulsen kann "Danish Dynamite" aber auch noch den den ganz großen Wurf schaffen. Mit einem Sieg gegen Frankreich wäre nämlich auch der Gruppensieg für Dänemark möglich. Nach zwei Spielen haben die Dänen vier Punkte gesammelt, Frankreich sechs. 

Frankreich im Minimalisten-Modus

Während die Dänen mit einem Sieg gegen Peru und einem Remis gegen Australien also beste Karten haben, um zumindest als Gruppenzweiter ins Achtelfinale zu kommen, ist Frankreich mit sechs Punkten nach zwei Spielen ohnehin schon für die K.o.-Phase der WM-Endrunde qualifiziert.

Geglänzt hat die Mannschaft von Nationaltrainer Didier Deschamps allerdings noch nicht, ganz im Gegenteil. Vom Ergebnis her war die Grande Nation eher minimalistisch unterwegs. Einem hart erkämpfen 2:1-Auftakterfolg gegen Australien folgte zuletzt ein ebenso mühsamer 1:0-Sieg über Peru. Mit Dänemark hat Frankreich hingegen noch eine Rechnung offen. Bei der WM 2002 gewannen die Nordeuropäer gegen den damals amtierenden Weltmeister in der Vorrunde überraschend mit 2:0. Damit war das Vorrunden-Aus der Franzosen mit nur einen Punkt perfekt und Dänemark qualifzierte sich als Gruppensieger für das Achtelfinale. Die drei freundschaftlichen Länderspiele zwischen den Weltmeisterschaften 2002 und 2018 konnten derweil die Franzosen allesamt gewinnen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dänemark gegen Frankreich: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Dänemark: Schmeichel - Dalsgaard, Kjaer, Christensen, Stryger Larsen - Delaney, Schöne - Braithwaite, Eriksen, Sisto - Jörgensen

Frankreich: Mandanda - Sidibw, Varane, Kimpembe, Lucas - Kante, N'Zonzi - Dembele, Griezmann, Lemar - Giroud

Dänemark gegen Frankreich am 26. Juni ab 15:30 Uhr live

Im TV: ARD
Im Livestream: ard.de 
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group