• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

College Football: Haley Van Voorhis schreibt NCAA-Geschichte

  • Veröffentlicht: 24.09.2023
  • 16:29 Uhr
  • Tobias Wiltschek
Article Image Media
Anzeige

Noch nie wurde eine Frau im College-Football auf einer anderen Position als der des Kickers eingesetzt - bis Samstag.

Haley Van Voorhis hat Geschichte im College-Football geschrieben.

Als erste Frau, die nicht als Kicker eingesetzt wurde, absolvierte sie ein Spiel in der NCAA.

Die Spielerin, die normalerweise als Safety agiert, spielte am Samstag in der Division III für die Universität Shenandoah gegen Juniata.

Im ersten Viertel, als ihr Team schon mit 26 Punkten in Führung lag, wurde sie eingewechselt und verzeichnete gleich ihre erste erfolgreiche Aktion.

Beim dritten Down der Gegner setzte sie – als Teil der D-Line – den gegnerischen Quarterback so stark unter Druck, dass er seinen Pass nicht bei einem Teamkollegen anbringen konnte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum College-Football in Kürze

  • alle Neuigkeiten zum College Football

  • der College-Football-Spielplan

  • so seht ihr College Football live

"Das ist unglaublich", sagte Van Voorhis nach dem Spiel der "Washington Post": "Ich wollte einfach nur rausgehen und mein Ding machen. Ich wollte anderen Leuten zeigen, was Frauen tun können, was ich kann. Es ist ein großer Moment. Ich habe das Unmögliche möglich gemacht, und darüber freue ich mich sehr."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Am Ende gewann Shenandoah mit Van Voorhis gegen Juniata mit 48:7.

Mehr News und Videos
Von Taylor Swift bis General Booty: Talente in College Football 25

Von Taylor Swift bis General Booty: Talente in College Football 25

  • Video
  • 02:23 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group