Anzeige
ELF

ELF: Rhein Fire verliert Top-Stars Glen Toonga und Jadrian Clark

  • Aktualisiert: 14.11.2024
  • 13:02 Uhr
  • ran.de

Bei Rhein Fire gibt es mit Glen Toonga und Jadrian Clark zwei äußerst prominente Abgänge. Das Duo zieht es zur neuen ELF-Franchise nach Skandinavien.

Rhein Fire, zweimalige Meister der European League of Football (ELF), hat einen personellen Aderlass erlitten.

Die Franchise aus Düsseldorf verliert ihre beiden absoluten Top-Stars Glen Toonga und Jadrian Clark. Das Duo wechselt zur 2025 neu in der ELF an den Start gehenden Franchise Nordic Storm aus Kopenhagen/Malmö. Mit Toonga verliert Rhein Fire den amtierenden MVP der Saison 2024, mit Clark den MVP bei den Finalspielen 2023 und 2024.

"Ich kann mir vorstellen, dass viele meine Entscheidung infrage stellen werden und dass viele mich dafür hassen werden“, schrieb Toonga in den sozialen Medien zu seinem Abschied aus Düsseldorf, "aber ich möchte einfach danke sagen an jeden bei Rhein Fire und vor allem an die Fans. Worte können nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin für die Zuneigung, die mir in meiner Zeit hier entgegengebracht wurde".

Anzeige
Anzeige

Kurioser Fauxpas! Papst Franziskus segnet New Orleans Saints

Anzeige

Auch Clark kommentierte seinen Abgang von Rhein Fire. "Meine größten Ziele in der ELF waren es immer, Titel zu gewinnen und dem Sport zu helfen, in Europa zu wachsen. Die Möglichkeit, sich Nordic Storm anzuschließen, ist ein wahr gewordener Traum. Wir stehen hier gerade erst am Anfang von etwas Großem. Und wir wollen Großes erreichen", erklärte der US-Amerikaner auf der offiziellen ELF-Homepage.

ELF-Videos

Patrick Esume: Darum spielen jetzt weniger Teams in der ELF

  • Video
  • 03:18 Min
  • Ab 0