• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Baltimore Ravens: Ex-Spieler Terrell Suggs nach Auseinandersetzung verhaftet

  • Veröffentlicht: 10.04.2024
  • 20:07 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Der frühere NFL-Profi Terrell Suggs ist verhaftet worden. Grund ist ein Vorfall, der sich bereits vor einem Monat ereignet hat.

Der zweimalige Super-Bowl-Champion Terrell Suggs ist wegen Bedrohung und ungebührlichen Verhaltens mit Waffen verhaftet worden. Wie aus offiziellen Gerichtsakten hervorgeht, über die das Portal "TMZ" berichtet, ist die Festnahme die Folge eines Disputs, der bereits einen Monat zurückliegt.

Demnach ereignete sich am 10. März in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona eine Auseinandersetzung mit einer anderen Person, in deren Folge Suggs Beleidigungen ausgesprochen und den weiteren Beteiligten mit einer Waffe bedroht haben soll.

Konkret soll sich das Geschehen an einem Restaurant der Kette "Starbucks" zugetragen haben. Suggs sei demnach mit seinem Auto zunächst am vorgesehenen Bestellschalter vorbeigefahren, beim Zurücksetzen des Autos rammte er ein anderes Fahrzeug.

Auch wenn kein Schaden an den Autos entstanden sei, kam es den Akten zufolge zunächst zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Fahrern. Dieses beruhigte sich scheinbar, nachdem beide ihre Bestellungen aufgegeben haben, soll Suggs den anderen Mann aber umgestoßen haben, was zu einem weiteren Streit führte.

Als Reaktion auf eine angebliche Beschimpfung des Mannes soll Suggs ihn zunächst zu einem Kampf herausgefordert haben, anschließend soll er ihn mit den Worten "p***y ass cracker" beleidigt haben, eher er drohte: "Ich werde deinen hässlichen Arsch umbringen." Anschließend soll er eine schwarze Pistole aus dem Fenster gezeigt haben.

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Holen die Cowboys im Draft einen neuen Quarterback?

  • Paarung für erstes Brasilien-Spiel der NFL-Geschichte steht fest

Die Behörden merkten an, dass Suggs die Waffe nie auf den anderen Mann gerichtet habe, dennoch habe dieser sich bedroht gefühlt und den Fall zur Anzeige gebracht. Nach seiner Festnahme wurde Suggs einem Richter vorgeführt, kurz danach aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Suggs beteuert: Fürchtete um meine Sicherheit

Inzwischen gab Suggs selbst über eine Vertreterin ein Statement ab. "Ich war zur Mittagszeit in einer ruhigen Gegend von Scottsdale in einem Starbucks Drive-Thru in der Nähe meines Hauses, als ein Vorfall mit einem Fahrzeug hinter mir passierte. Ich habe mir einen Kaffee geholt, ich war nicht auf Ärger aus", sagte er.

Er betonte, sich von dem anderen Mann selbst bedroht gefühlt zu haben. "Als der Mann im anderen Fahrzeug die Situation eskalieren ließ, fürchtete ich um meine Sicherheit, da ich nicht wusste, welche Absichten er verfolgte. Während des gesamten Vorfalls war ich derjenige, die sich in Gefahr fühlte, da ich befürchtete, dass man mir nach Hause folgen würde und um die Sicherheit meiner Familie in meiner Wohnung fürchtete", teilte er mit.

Suggs war 2003 in der ersten Draft-Runde von den Baltimore Ravens gezogen worden und spielte 16 Jahre für das Team, mit dem er einmal den Super Bowl gewann. 2019 wechselte er zu den Arizona Cardinals, wo er in der Schlussphase der Saison entlassen wurde. Anschließend unterschrieb er bei den Kansas City Chiefs, mit denen er seinen zweiten Ring gewann.

Mehr News und Videos
imago images 1021259288
News

Größter Vertrag seit Brady! Patriots binden Defense-Star

  • 29.04.2024
  • 21:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group