• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: Holen die Dallas Cowboys einen neuen Quarterback im Draft 2024?

  • Aktualisiert: 11.04.2024
  • 16:15 Uhr
  • Kevin Hildebrand
Anzeige

Obwohl die Dallas Cowboys mit Dak Prescott auf der Quarterback-Position gut aufgestellt sind, könnten sich die Texaner im anstehenden Draft bereits nach einem Nachfolger für den 30-Jährigen umsehen.

Adam Schefter von "ESPN" sieht durchaus einen Need für die Cowboys auf der Quarterback-Position und bezeichnet sie daher als "Sleeper" im kommenden Draft. Und das hängt mit der Vertragssituation von Dak Prescott zusammen, der in sein letztes Vertragsjahr geht und dafür rund 30 Millionen Dollar einstreicht.

Dallas hat das Arbeitspapier des 30-Jährigen mehrmals umstrukturiert und noch bis zum 12. März 2025 Zeit, diesem ein neues Angebot zu unterbreiten. Andernfalls zählt er mit 40 Millionen Dollar gegen den Cap-Hit des Teams - während er gleichzeitig als Free Agent gilt.

Selbst bei einer Verlängerung wird Prescott teuer und verschlingt mindestens 25 Millionen Dollar des nächstjährigen Salary-Caps. Das reguläre Gehalt plus eventuelle Bonuszahlungen nicht mit eingerechnet. Und damit könnte es richtig teuer werden.

Denn: Der 30-Jährige und sein Berater wollen sich eine weitere Zusammenarbeit mit den Texanern für rund 60 Millionen pro Jahr versüßen lassen. Wohl eine stark überhöhte Forderung seitens Prescott, der zwar ordentlich, aber nicht überragend spielt. Also muss sich Dallas langsam nach einem Nachfolger umsehen.

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Anthony Richardson auf dem Weg zum Comeback

  • Chiefs-Edelfan zu krasser Strafe verurteilt

  • Draft-Hoffnung tönt: "Bin besser als Mahomes"

Und genau an dieser Stelle kommt laut Adam Schefter der Draft ins Spiel. Er sagt: "Was machen die Cowboys, wenn sie Dak verlieren? Der Gedanke ist interessant und der Grund dafür, warum ich glaube, dass Dallas im Draft ein Sleeper auf dem Quarterback-Markt ist."

Cowboys könnten früher als Gedacht einen QB picken

Gleichzeitig führte er seine Gedanken bei "NFL Live" am vergangenen Dienstag noch weiter aus: "Irgendwann müssen sie einen Quarterback draften. An einer früheren Position, als man aktuell vielleicht denkt. Dak geht in sein letztes Vertragsjahr und es könnte an der Zeit sein, einen jungen Spieler ins Team zu bringen, um diesen für die Zukunft vorzubereiten."

Die Cowboys stecken in einer schwierigen Situation. Das Risiko eingehen, Prescott zu verlieren? Ihm jede Menge Geld zahlen? Oder geht man das Risiko ein, das Potenzial des talentierten Kerns um Micah Parsons, CeeDee Lamb und Trevon Diggs mit einem jungen Quarterback nicht vollends auszuschöpfen? In den kommenden Wochen wartet so oder so viel Arbeit auf das Front Office der Cowboys.

Mehr NFL-News
imago images 1043894431
News

Matthew Stafford mit Rams-Vertrag unzufrieden

  • 29.04.2024
  • 12:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group