Anzeige
Offensive Coordinator stand vor Wechsel zu Colts

Darum blieb McDaniels bei "Pats": Belichick spricht über Treffen nach Super Bowl

  • Aktualisiert: 29.03.2018
  • 15:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Wie haben die New England Patriots ihren Offensive Coordinator Josh McDaniels gehalten, obwohl der bei den Indianapolis Colts im Wort gestanden haben soll? Head Coach Bill Belichick äußert sich erstmals zu seiner erfolgreichen Taktik.

München/Orlando - Das jährliche NFL-Treffen bietet auch immer die Möglichkeit für ein paar Statements der mächtigen Männer. Wie etwa von Bill Belichick. Der Head Coach der New England Patriots erörterte in Orlando vor Journalisten, wie er Josh McDaniels nach dem Super Bowl LII vom Verbleib überzeugte.

Regeländerungen, die Gerüchte um OBJ und der neue Deutsche in der NFL – am Sonntag, 23:10 Uhr mit Jan Stecker in MAXXsports. ran am Sonntag auf ProSieben MAXX.

Zur Erinnerung: Der Offensive Coordinator soll den Indianapolis Colts damals schon als neuer Head Coach zugesagt haben. Der Klub hatte bereits zur Vorstellungs-Pressekonferenz geladen. Letztlich sagte McDaniels jedoch noch ab und brüskierte die Colts.

Anzeige
Anzeige
obj_ny940
News

Giants: Mehr Druck auf OBJ - "Niemand unantastbar"

Odell Beckham Junior hat mit fragwürdigen Videoaufnahmen einmal mehr für negative Schlagzeilen gesorgt. Laut John Mara, Mitbesitzer der New York Giants, könnte dies Folgen haben.

  • 29.03.2018
  • 15:12 Uhr
Anzeige
Anzeige

Zwei McDaniels-Interviews mit Colts 

Laut "ESPN" soll der 41-Jährige zwei Interviews mit der Franchise aus Indiana geführt haben. Das erste während der Playoff Bye Week der Patriots Anfang Januar, das zweite später im selben Monat.

Bis dahin musste Belichick weitestgehend tatenlos zuschauen, doch nach dem verlorenen Super Bowl gab er dann umso mehr Gas. "Nachdem wir aus Minnesota zurückgekehrt waren, konnte ich mit Josh sprechen und einige Dinge klarstellen. Ich bin begeistert, dass er bei uns geblieben ist und seine Aufgaben hier fortsetzt", verriet der siebenmalige Super-Bowl-Sieger.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Länge und in Tiefe gehende Gespräche"

Belichick weiter: "Wir hatten erst nach dem Spiel wirklich längere und in die Tiefe gehende Gespräche." Infos von "ESPN" zufolge sei dabei auch ein "aggressives Angebot" unterbreitet worden. "The Hoodie" erklärte nur, es sei weniger um Football an sich und die Wettbewerbsfähigkeit der "Pats" gegangen. Zudem seien während des Treffens "eine Vielzahl von Dingen geschehen".

Rückblickend fühlt sich Belichick als großer Gewinner. Über McDaniels sagt der 65-Jährige: "Er macht schon lange einen großartigen Job für mich - und das in vielen verschiedenen Aufgabenfeldern."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien
Mock Draft von ran-Redakteur Rainer Nachtwey

ran Mock Draft: Wer holt wen im NFL Draft 2018?

  • Galerie
  • 27.04.2018
  • 01:05 Uhr