• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
News aus der NFL

Denver Broncos: GM George Paton erklärt, warum das Alter von Bo Nix beim Draft keine Rolle spielte

  • Veröffentlicht: 30.04.2024
  • 10:48 Uhr
  • Florian Puth
Anzeige

Die Denver Broncos haben im Draft 2024 mit Bo Nix einen neuen Quarterback verpflichtet. Mit 24 Jahren gehörte dieser zu den älteren College-Spielern. Nun hat Broncos-GM George Paton und erklärt, warum das Alter bei der Entscheidung keine Rolle spielte.

Nach dem spektakulären Aus von Russel Wilson waren die Denver Broncos umtriebig auf der Suche nach einem neuen Quarterback. Diesen haben sie mit Bo Nix nun gefunden. Mit dem 12. Pick des Drafts landete der ehemalige Signalcaller der Oregon Ducks in Denver.

Mit 24 Jahren gehörte Nix zu den älteren Spielern, die den Sprung in die NFL schafften. Im Vergleich: mit Caleb Williams, J.J. McCarthy und Drake Maye gingen drei weitere Quarterbacks früh vom Bord - alle drei sind mit 22 Jahren gleich zwei Jahre jünger als Nix. Mit Jayden Daniels (mittlerweile Washington Commanders) ging an zweiter Stelle ein weiterer 24 Jahre alter QB vom Board. 

Laut Broncos General Manager George Paton spielte das Alter bei der Wahl keine Rolle. Gegenüber "9News Denver" sagte er: „Man bewertet es, aber man bewertet wirklich den Spieler, man bewertet die Person. Man bewertet, wie er in die Organisation passt, besonders bei einem Quarterback."

Durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie blieb Nix länger am College, startete insgesamt 61 Spiele. Ein Vorteil, wie Paton findet: "Wir haben das Gefühl, dass er besser auf das Spiel vorbereitet ist, als wenn wir einen 21-Jährigen holen würden.“

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Atlanta Falcons binden Kyle Pitts

  • Diese Spieler wurden 2024 als Undrafted Free Agents verpflichtet

Mitte März trafen sich die Verantwortlichen der Broncos und Bo Nix zu einem ersten Kennenlernen. Vor allem Head Coach Sean Payton sei laut seinem GM von Beginn an großer Fan des Quarterbacks gewesen: „Er mochte ihn wirklich". Daran habe sich auch in einer insgesamt dreistündigen Besprechung nichts geändert, welche Nix laut Paton "hervorragend" meisterte. 

Die Entscheidung fiel dann ganz schnell: "Dann gingen wir aufs Feld, und er machte zehn, 15 Würfe, und Sean kam zu mir und sagte: 'Das ist der Richtige.'"

Von 2019 bis 2023 spielte Nix für Auburn und Orgean am College. In seinen insgesamt 61 Spielen warf er 1.936 Pässe für 15.352 Yards, 113 Touchdowns und 26 Interceptions. Bei den Broncos vervollständigt er den Quarterbackroom um Zach Wilson, Jarrett Stidham und Ben DiNucci

Mehr News und Videos
Pete Daletzki
News

Deutscher Trainer bei den Bucs: "Mit Mayfield beim Frühstück"

  • 17.05.2024
  • 14:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group