Anzeige
"Der schlechteste Coaching-Job jemals"

Denver Broncos: Nach Kritik von Sean Payton - Nathaniel Hackett wehrt sich

  • Aktualisiert: 03.08.2023
  • 10:18 Uhr
  • Kai Esser

Sean Payton, der neue Head Coach der Denver Broncos, hatte seinen Vorgänger Nathaniel Hackett scharf kritisiert. Nun äußert sich Hackett zu den Anfeindungen - und schießt zurück.

Es war ein mittelschweres Beben, welches Sean Payton mit seinem Interview auslöste. Der neue Head Coach der Denver Broncos kritisierte seinen Vorgänger scharf.

"Hier ist im letzten Jahr alles schief gelaufen", sagte Payton. "Das war wahrscheinlich der schlechteste Coaching-Job den ich jemals in der NFL gesehen habe."

Die Deutlichkeit der Kritik ist deshalb bemerkenswert, da es derartige Giftpfeile unter aktiven Trainern eigentlich nicht gibt. Nun antwortete Hackett auf die Aussagen.

Anzeige
Anzeige

Hackett schießt zurück: "Kodex wurde gebrochen"

"Ich bin schon mein ganzes Leben in diesem Business", erklärt der jetzige Offensive Coordinator der New York Jets.

"Und eigentlich habe ich gelernt, dass es einen Kodex gibt, wie man Dinge miteinander regelt. Dieser Kodex wurde gebrochen. Das nervt unheimlich", fährt ein sichtlich betroffener Hackett fort.

Anzeige
Anzeige

Paytons Rundumschlag gegen Hackett

  • Die Aussagen von Payton im Überblick

  • Das sagt Quarterback Aaron Rodgers dazu

Eine Entschuldigung für seine objektiv nicht guten Leistungen bei den Broncos sollte das aber nicht sein. "Es gibt keine Ausreden oder Entschuldigungen. Dass diese Aussagen getätigt wurden, ist bedauerlich, aber jetzt stehen sie da", erklärt der 43-Jährige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hackett von Giftpfeilen nicht überrascht

Dass es solche Kommentare aus Denver geben würde, hat den Vertrauten von Aaron Rodgers nicht überrascht. "Überraschend war eher, dass sie jetzt schon gekommen sind. Eigentlich hatte ich sie erst vor Woche fünf erwartet", erzählt Hackett.

In jener Woche fünf stehen sich nämlich die New York Jets und Denver Broncos gegenüber. "Also bin ich ganz froh, dass wir das jetzt schon aus dem Weg haben", schmunzelte er am Ende doch noch.

Mehr News und Videos

NFL-Drama zum Heulen schön: Talent sorgt für Gänsehaut-Moment

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 0