• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College-Champion ein Erstrundenpick im Draft?

Draft 2024: NFL-Scout vergleicht Michigan-Quarterback J.J. McCarthy wohl mit Bengals-Star Joe Burrow

  • Aktualisiert: 18.02.2024
  • 15:11 Uhr
  • Marcel Schwenk
Anzeige

Michigan-Quarterback J.J. McCarthy könnte im Draft 2024 in der ersten Runde ausgewählt werden. Ein NFL-Scout zieht angeblich Vergleiche zu Bengals-Star Joe Burrow.

Der Draft 2024 rückt immer näher, Ende April werden sich die 32 NFL-Teams einmal mehr die besten College-Talente aussuchen können.

Dazu gehört auch J.J. McCarthy, der die vergangenen zwei Jahre als Quarterback für die Michigan Wolverines startete und sich mit seinem Team in der abgelaufenen Saison zum College-Champion krönte.

Unter Experten gehört McCarthy zwar nicht zum ersten Tier bei den Spielmachern, ist in Mock Drafts aber häufig als später Erstrundenpick zu finden. Eine Meinung, die ein namentlich nicht genannter NFL-Scout offenbar teilt.

Denn wie ein "ESPN"-Reporter in der "Matt Barrie Show" erzählte, habe dieser Scout den 21-Jährigen mit einem der besten NFL-Quarterbacks verglichen: "J.J. McCarthy wäre Joe Burrow, wenn er bei einem Team spielen würde, das den Ball wirft."

Weiter heißt es: "J.J. McCarthy wird in der Scouting-Community sehr geliebt. Er ist verdammt zäh. Er hat einen starken Arm, ist ein sehr guter Athlet und gut zu trainieren."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • News zum College Football

  • Neuigkeiten rund um die NFL

  • Cap Space: So viel Geld haben die 32 NFL-Teams zur Verfügung

J.J. McCarthy mit guten Zahlen für College-Champion Michigan

Auch bei einem General Manager eines NFC-Teams soll McCarthy hoch im Kurs stehen. "McCarthy darf in Michigan nicht viel machen, aber er ist so mutig und zäh. Er hat so viel Mut, dass er sich nicht unterkriegen lässt. Und er ist ein viel besserer All-Around-Passer, als man ihm zusteht", wird dieser zitiert.

Bei den Wolverines lief in der vergangenen Saison viel über das Run Game, die Zahlen von McCarthy können sich aber trotzdem sehen lassen. In 15 Partien warf er für 2.991 Yards sowie 22 Touchdowns bei nur vier Interceptions, auch die Completion Percentage von 72,3 Prozent war durchaus überzeugend.

Mehr News, Galerien und Videos
imago images 1044985277
News

Nach tödlichem Unfall: Vikings ehren Jackson

  • 23.07.2024
  • 08:16 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group