Anzeige
Receiver-Star will am Montag in New York trainieren

Giants-Experte erklärt: Darum ist ein Trade von Odell Beckham jr. unrealistisch

  • Aktualisiert: 08.04.2018
  • 20:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Über die Zukunft von Odell Beckham jr. ist in den vergangenen Wochen viel spekuliert worden. Nun schätzt ein New Yorker Reporter die Situation rund um die Giants und ihren Superstar ein.

München/ New York - An diesem Montag beginnt bei den New York Giants die offizielle Vorbereitung auf die Saison 2018. Das alles beherrschende Thema bei den "Big Blue" ist die Zukunft von Odell Beckham jr., der während der Offseason getradet werden könnte.

Alle Neuigkeiten aus der NFL mit der Einschätzung von Gast Patrick Esume gibt es am Sonntag um 23:10 Uhr bei MAXXSports.ran am Sonntag auf ProSieben MAXX!

Laut Ralph Vacchiano vom New Yorker Medium "SNY" ist ein Abschied des Superstars aus dem "Big Apple" jedoch unrealistisch. "Es ist schwer sich vorzustellen, dass die Giants Beckham traden würden. Und es bleibt laut einer ranghohen Quelle aus dem Team 'sehr unwahrscheinlich'", berichtet der Journalist.

Anzeige
Anzeige
Die Top-Receiver der Draft Class 2018

Die Top-Receiver der Draft Class 2018

Der NFL Draft 2018 rückt näher. ran.de stellt die Top-10 der Wide Receiver vor.

  • Galerie
  • 04.04.2018
  • 17:48 Uhr
Anzeige
Anzeige

"Giants haben sich Angebote angehört"

Komplett aus der Luft gegriffen seien die Gerüchte um "OBJ" jedoch keinesfalls: "Die Wahrheit ist, sie haben sich Angebote angehört und wollten darüber nachdenken, falls der Preis stimmt." Das werde sich erst ändern, falls sich Klub und Spieler auf einen neuen Vertrag einigen sollten.

Als einzigen realistischen Abnehmer sieht Vacchiano die San Francisco 49ers, "die über den Cap Space verfügen und möglicherweise einen Nummer-eins-Receiver für ihren neuen Quarterback Jimmy Garappolo suchen. Es ist schwierig, andere Teams zu finden, für die ein Trade Sinn machen würde."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Drei Klubs haben zwei Erstrunden-Picks

Zudem müsse bedacht werden, dass die Giants "hohe Draft Picks, auch Erst-Runden-Picks" im Gegenzug für Beckham haben wollen würden. Dabei verweist Vacchiano auf den großen Unterschied zwischen den drei Teams mit zwei Picks im ersten Durchgang: Die Cleveland Browns sind an erster und vierter Stelle dran, die Buffalo Bills dürften an zwölfter und 22. Position wählen und die New England Patriots verfügen über die Picks Nummer 23 und 31.

obj_ny940
News

Giants: Mehr Druck auf OBJ - "Niemand unantastbar"

Odell Beckham Junior hat mit fragwürdigen Videoaufnahmen einmal mehr für negative Schlagzeilen gesorgt. Laut John Mara, Mitbesitzer der New York Giants, könnte dies Folgen haben.

  • 29.03.2018
  • 15:12 Uhr

Der wahrscheinlichste Zeitpunkt für einen Trade sei "kurz vor dem Draft" Ende April. "Wenn die Giants schon einen ihrer besten Spieler abgeben, wollen sie ihn sofort ersetzen können", erklärt Vacchiano. Grundsätzlich gelte aber: "Ein Trade ist sicher nicht das, was sie (die Giants, d. Red.) anstreben."

Anzeige

"Spieler wären nicht glücklich über Trade"

Ein Abgang des wohl besten Spielers im Kader wäre schließlich auch ein schlechtes Zeichen an die Kollegen. "Sie wissen, dass er eine Waffe darstellt, wie es sie in der Liga nur selten gibt. Und sie wissen, dass sie mit ihm besser sind. Die Spieler wären nicht glücklich über einen Trade", betont der Reporter.

Er schätzt das Verhalten der Giants-Verantwortlichen so ein, dass "OBJ" nach seinen jüngsten Eskapaden wieder eingefangen werden soll. "Sie wollen ihm verdeutlichen, dass sie es ernst meinen und er für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird. Das wollen sie ihm klarmachen", schlussfolgert Vacchiano.

Anzeige

Shurmur erwartet "OBJ" beim Training

Anzeige

Inwiefern der 25-Jährige die Zeichen der Zeit erkannt hat, wird sich schon am Montag zeigen. Denn der neue Head Coach Pat Shurmur habe zuletzt erklärt, er erwarte Beckham jr. nach dessen Aussagen im Vier-Augen-Gespräch am Montag auf dem Teamgelände.

Vacchiano sieht mit Blick auf den Trainingsstart folglich nur zwei Möglichkeiten: "Sollte er sich dort zeigen, wäre es immer noch ein weiter Weg, um seine Ernsthaftigkeit unter Beweis zu stellen. Ist er nicht dort, spricht das für den NFL-Bericht, wonach er so lange streikt, bis er einen neuen Vertrag bekommt."

Trete der zweite Fall ein, könnte es spannend werden, denn: "Wer weiß schon, wie sich GM David Gettleman verhalten würde, wenn er unter Druck gerät."

Anzeige

Beckham jr. kündigt Training in New York an

Allerdings soll "OBJ" der "ESPN"-Reporterin Josina Anderson verraten haben, dass er am Montag im Quest Diagnostics Training Center aufschlagen wolle, "um einzuchecken, im Gym zu arbeiten und ein paar Leute zu treffen".

Demnach habe er in den vergangenen Wochen fast täglich und bis zu sieben oder acht Stunden geackert, um fit in die neue Saison zu gehen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp