AMerican Football
Green Bay Packers: Fan bewirbt sich als DC, CEO antwortet
- Veröffentlicht: 07.02.2024
- 12:05 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Die Green Bay Packers waren auf der Suche nach einem neuen Defensive Coordinator. Ein Fan sah seine Chance und bewarb sich, CEO Mark Murphy antwortete persönlich.
Wenn man keine Chance hat, sollte man sie nutzen.
Für viele nur ein weiser Spruch, für Bill Port ein Mantra.
Der langjährige Fan der Green Bay Packers reagierte auf die Vakanz auf der Position des Defensive Coordinators seines Lieblingsteams.
Laut "Bleacher Report" und der "Green Bay Press-Gazette" bewarb er sich offiziell für den Job.
Die Packers entließen den vorigen DC Joe Barry, welcher vor Kurzem bei den Miami Dolphins als Linebacker Coach unterschrieb.
Mehr NFL
Packers-CEO mit kleinem Bears-Diss
Es war übrigens nicht das erste Mal, dass Port versuchte einen Job bei den "Cheeseheads" zu bekommen. Bevor Matt LaFleur Head Coach wurde, schickte der Fan auch zur damaligen Zeit eine Bewerbung raus.
Anders als damals erhielt er dieses Mal sogar eine Antwort von Packers-CEO Mark Murphy, in der dieser einen kleinen Seitenhieb einbaute:
"Bill, danke für deine Bewerbung. Auch wenn wir von deiner Fantasy-Football-Erfahrung beeindruckt sind, bedauere ich es dich darüber informieren zu müssen, dass wir uns für eine andere Richtung entschieden haben. Wie ich mitbekommen habe, suchen die Chicago Bears noch Personal, für mich wärst du der perfekte Mann für sie. Danke nochmal. Aufrichtig, Mark."
Externer Inhalt
Externer Inhalt
"Ich habe mit keiner Antwort gerechnet", schmunzelte Port und gab an, dass in seiner Bewerbung stand, dass er mehrere Fantasy-Football-Ligen gewann und High-School-Erfahrung besitzen würde.
Vielleicht war es der Fakt, dass Port gerne "an Wochenenden frei haben möchte", der die Packers letztlich dazu brachte, sich für Jeff Hafley als neuen Defensive Coordinator zu entscheiden, welcher vorher beim Boston College arbeitete.