NFL
NFL - Diese Quarterback-Talente empfiehlt Peyton Manning
- Veröffentlicht: 02.07.2025
- 00:06 Uhr
- Andreas Reiners
Wenn Legenden ambitionierte Talente empfehlen, sollte man hinhören. Peyton Manning gab jetzt sein Urteil ab.
Peyton Manning weiß, wovon er spricht. Er ist eine Quarterback-Legende. Und wenn er nach dem Manning Camp Spielmacher explizit lobt, dann ist das für die Nachwuchsspieler ein früher Ritterschlag.
- Cleveland Browns: Deshaun Watson könnte im Oktober ins Training zurückkehren
- Rodgers bei Steelers - Receiver-Coach Zach Azzanni liebt die "Herausforderung" der Zusammenarbeit
Bei der "Pat McAfee Show" nannte er nun ein paar junge Quarterbacks beim Namen. Wenig überraschend allen voran seinen Neffen Arch Manning.
"Ich freue mich, Arch spielen zu sehen", sagte Manning. "Er hat beim Camp den Ball wirklich gut geworfen. Arch hat einen Pass rausgehauen, für den ich früher einen Cutoff-Man gebraucht hätte, um den Ball überhaupt beim Receiver anzubringen."
Das ist selbstironisch, vor allem aber ist es ein bildhaftes Lob für Archs Armstärke. Denn "Cutoff-Man" ist ein Begriff aus dem Baseball. Er wird eingesetzt, um einen weiten Ball zu fangen und als eine Art Zwischenspieler effizient weiterzuwerfen.
Soll heißen: Er selbst hätte so jemanden gebraucht, um in etwa so weit zu kommen wie sein Neffe.
Manning: "Sie machen Würfe, an die ich nicht mal denken könnte"
Doch auch Garrett Nussmeier und LaNorris Sellers lobte Manning ausdrücklich. "Sie haben bei unseren drei Wurf-Sessions richtig abgeliefert - alle Quarterbacks haben gut geworfen. Es ist beeindruckend. Sie machen Würfe, an die ich nicht mal denken könnte."
Die drei Genannten sind aber keine Überraschung, sondern sind bei den Buchmachern vorne dabei, wenn es um die Wettquoten für den Nummer-1-Pick beim Draft 2026 geht.
Arch Manning gilt aktuell als Favorit, gefolgt von Penn States Drew Allar, dann Nussmeier und Sellers.