"Das geht so nicht"
Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes entschuldigt sich für Ausraster
- Aktualisiert: 12.12.2023
- 10:06 Uhr
- Kai Esser
Nachdem den Kansas City Chiefs ein Touchdown spät im Spiel gegen die Buffalo Bills zurückgepfiffen wurde, rastete der sonst so besonnene Patrick Mahomes aus. Nun entschuldigt sich der zweifache MVP für sein Verhalten.
von Kai Esser
Es waren ungewohnte Bilder, die Patrick Mahomes am Sonntag im nationalen Fernsehen von sich zeigte.
Der 28-Jährige wollte auf die Schiedsrichter losgehen und musste von seinen Teamkollegen zurückgehalten werden. Grund war eine Offside-Strafe gegen Wide Receiver Kadarius Toney, die seinen Touchdown zur potentiellen Führung negierte. Danach maulte er weiter, ließ seinen Frust beim Handshake mit Bills Quarterback Josh Allen auch an ihm und später dem Medienpodium aus.
Nun entschuldigte sich Mahomes für sein Verhalten. "So kann man natürlich nicht reagieren. Das geht so nicht", bereut der Star-Quarterback sein Auftreten. "So kann ich mich nicht gegenüber Schiedsrichtern verhalten. Gegenüber niemandem in meinem Leben."
"Die schlechteste verdammte Entscheidung, die ich je gesehen habe", hatte der amtierende MVP direkt nach dem Spiel zu seinem Kontrahenten Allen gesagt. Auf der Pressekonferenz forderte er von den Schiedsrichtern, man solle "die Spieler doch einfach spielen lassen."
Das Wichtigste zum Vorfall bei Bills @ Chiefs
Mahomes: Entschuldigung auch an Allen
Auch bei seinem Gegenüber bat Mahomes um Entschuldigung. "Vor allem bereue ich, wie ich mich gegenüber Josh nach dem Spiel verhalten habe. Er hatte nichts damit zu tun und konnte nichts dafür."
Auch an seine Vorbildfunktion appellierte der. "Ich war ein schlechtes Vorbild gegenüber den Kindern, die da zugeschaut haben. Ich war zu emotional."
Für seinen Wutausbruch erntete Mahomes viel Kritik. Auch Head Coach Andy Reid kritisierte die Schiedsrichter, deren Entscheidung goldrichtig war, hart. Beide müssen wohl mit einer Strafe durch die NFL rechnen.