• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Las Vegas Raiders: Jakob Johnson wieder im aktiven Kader

  • Aktualisiert: 11.12.2023
  • 11:41 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Jakob Johnson kehrt auf die große NFL-Bühne zurück. Die Las Vegas Raiders haben den deutschen Fullback in den Kader für das Spiel gegen die Minnesota Vinkings berufen.

Von Chris Lugert

Jakob Johnson steht vor der Rückkehr auf die NFL-Bühne. Der deutsche Fullback, der aktuell im Practice Squad der Las Vegas Raiders beheimatet ist, wurde von seinem Team für das Spiel gegen die Minnesota Vikings am Sonntag (3:0, zu den Highlights) in den aktiven Kader berufen.

Es ist die nächste Wende für den 28-Jährigen, hinter dem turbulente Wochen liegen. Erst Mitte November war Johnson von den Raiders entlassen worden, nachdem auch Head Coach Josh McDaniels wenige Tage zuvor vor die Tür gesetzt worden war.

McDaniels galt als treibende Kraft hinter der Verpflichtung des gebürtigen Stuttgarters zur Saison 2022, beide hatten zuvor bereits bei den New England Patriots zusammengearbeitet.

Nur vier Tage nach seiner Entlassung wurde Johnson von den Raiders zurückgeholt und erhielt einen Vertrag für den Practice Squad. Aus diesem sind vereinzelte Berufungen in den aktiven Kader möglich.

Johnson war 2019 über das International Player Pathway Program in die NFL gekommen. In der besten Football-Liga der Welt bestritt er seither 62 Spiele, bisheriger Höhepunkt war sein erster und bislang einziger Touchdown in Woche zwei der Saison 2020 mit den Patriots gegen die Seattle Seahawks.

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Der Spielplan

  • Die Tabellen

  • Salary Cap der NFL könnte deutlich steigen

Mehr News und Videos
2054026522
News

Neuer Speed-Rekord! Texas-Star glänzt bei Combine

  • 03.03.2024
  • 01:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group