Anzeige
Live auf ProSieben Maxx und ran.de

Live auf ProSieben Maxx: Chicago Bears gegen Green Bay Packers - die älteste Rivalität in der NFL

  • Aktualisiert: 04.09.2019
  • 11:52 Uhr
  • ran.de/Tim Rausch
Article Image Media
© Imago

Am Donnerstag hat das lange Warten ein Ende! Und die neue Saison startet mit einem Kracher: Die Chicago Bears empfangen die Green Bay Packers. ProSieben Maxx und ran.de übertragen das Spiel live in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 2:15 Uhr.

München - 27. November 1921: Chicago Staleys (ein Jahr später nannten sie sich in Chicago Bears um) gegen Green Bay Packers. Das erste Spiel zwischen den beiden Mannschaften läuft und die Rivalität für die kommenden Jahrzehnte sollte geboren werden, als Chicago Guard John Taylor die Nase von Defensive Tackle Howard Buck brach.

1928 realisierten selbst die Kirchen in Green Bay, welch einen Einfluss die Rivalität auf das Leben der Menschen hatte - kurzerhand wurde sonntags die Messe vorverschoben, damit die Footballverrückten den Zug nach Chicago nehmen konnte.

Anzeige
Anzeige

Khalil Mack: "Ich bin bereit jemanden umzuhauen"

In den Morgenstunden des 6. Septembers 2019 steht das 199. Spiel zwischen den Bears und den Packers an. Linebacker Khalil Mack kann es kaum erwarten: "Ich bin bereit jemanden umzuhauen. Diese Rivalität erhöht die Intensität im Spiel umso mehr."

Khalil Mack führt eine der besten Defensiven der Liga an. Vergangene Saison schafften es vier defensive Spieler der Bears in den Pro Bowl. Akiem Hicks (Defensive Tackle), Khalil Mack (Linebacker), Kyle Fuller (Cornerback) und Eddie Jackson (Safety). Die Bears Defensive ließ die wenigsten Punkte (283) aller Teams zu. In den Playoffs scheiterte das Team von Trainer Matt Nagy an den Philadelphia Eagles.

Anzeige
Anzeige

Packers setzen auf junge Offensive um Aaron Rodgers

In Green Bay dreht sich nach wie vor alles um Superstar Aaron Rodgers. Der 35-jährige Quarterback warf vergangene Saison für 4442 Yards, 25 Touchdowns und lediglich zwei Interceptions. Trainer Matt LaFLeur hat vollstes Vertrauen: "Aaron erhält von mir alle Freiheiten beim Play Calling. Wenn er vor dem Snap in der Defensive etwas sieht, was ihm nicht passt, hat er die Möglichkeit den Spielzug zu ändern."

Rodgers Passempfänger sind deutlich jünger und unerfahrener, als in den Jahren zuvor. Die Veteranen Jordy Nelson und Randall Cobb sind schon länger nicht mehr im Team. Davante Adams führt ein junges Wide-Receiver-Corps an. Der 26-Jährige blickt auf eine herausragende Saison zurück, in der er 111 Pässe für 1386 Yards und 13 Touchdowns fing. Der deutsche Receiver Equanimeous St. Brown wird verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
NFC North
News

Die NFL im ran-Check: Die Prognose zur NFC North

Vor dem Start der Regular Season nimmt ran.de die acht Divisions der NFL unter die Lupe. Diesmal: Die NFC North mit den Chicago Bears, Detroit Lions, Green Bay Packers und Minnesota Vikings.

  • 01.09.2020
  • 09:06 Uhr

Alle Augen auf das Eröffnungsspiel

Kaum eine Partie könnte die historische, 100. NFL Saison besser eröffnen. Beide Teams hoffen auf eine Teilnahme in den Playoffs. Der Sieger dieses Matches geht mit breiter Brust in das Restprogramm. Und ohnehin gilt laut dem ehemaligen Green Bay Packers Tight End Gary Knafelc (1954-1962) Folgendes: "Es ist egal, wie die Saison verläuft, wenn du die Bears schlägst, ist es eine erfolgreiche Saison."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.