• Rugby
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Minnesota Vikings: Kirk Cousins spricht über ungewisse Zukunft - "Ich bin immer noch sauer"

  • Aktualisiert: 20.11.2023
  • 15:37 Uhr
  • Marcel Schwenk
Article Image Media
Anzeige

Vikings-Quarterback Kirk Cousins hat sich erstmals seit seinem Achillessehnenriss öffentlich zu seiner Zukunft geäußert.

Die Minnesota Vikings spielen eine solide Saison und haben mit einer Bilanz von 6-4 nach wie vor alle Chancen auf die Playoffs - trotz des Ausfalls von Starting Quarterback Kirk Cousins.

Der Spielmacher zog sich Ende Oktober im Spiel gegen die Green Bay Packers einen Achillessehnenriss zu, in der laufenden Spielzeit wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.

Nun hat sich der 35-Jährige erstmals seit seiner schweren Verletzung gegenüber den Medien geäußert, einen Einblick in seine Gefühlswelt gegeben und auf seine ungewisse Zukunft vorausgeschaut.

"Es gehen einem viele Gedanken durch den Kopf und einer davon war: 'Ist es das letzte Mal, dass ich Football spiele?'. Jetzt, nach ein paar Wochen, kann ich sagen: Nein, ist es nicht. Ich freue mich darauf, das nächste Kapitel zu schreiben und bin gespannt, was Gott mit mir vorhat", so Cousins, der seit 2018 bei den Vikings spielt.

Und weiter: "Ich bin immer noch sauer. Ich bin immer noch enttäuscht. Aber dann geht man wieder zu all den Dingen zurück, die man kennt. Ich kann es nicht ändern. Du musst vorwärts gehen. Das ist es, wozu wir uns verpflichten, wenn wir zwischen die weißen Linien treten."

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NFL-Spiele in Woche 11

  • Die aktuellen Zwischenstände in der NFL

  • Die größten Needs der 32 NFL-Teams

Minnesota Vikings: Kirk Cousins wird im März 2024 Free Agent

Cousins' Vertrag in Minnesota läuft nach der Saison 2023 aus, im März wird er zum Free Agent, falls er nicht zuvor verlängern sollte. Zwar kündigte er bereits Gespräche an, allerdings erst zu gegebener Zeit.

"Wir müssen uns in dieser Saison auf so vieles konzentrieren. Die Jungs spielen so gut, und darauf müssen wir uns wirklich konzentrieren", lenkte Cousins den Fokus auf andere Dinge, machte aber klar, dass ein Austausch "stattfinden" werde.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

General Manager Kwesi Adofo-Mensah schloss Anfang des Monats ein Cousins-Comeback im kommenden Jahr nicht aus und sagte, dass "alle Optionen offen sind". Medienberichten zufolge sollen die Vikings allerdings durchaus darüber nachdenken, im kommenden Draft einen Quarterback zu wählen.

Die Gegenwart auf der Quarterback-Position trägt allerdings den Namen Josh Dobbs, der kurz vor der Trade Deadline aus Arizona kam und aktuell ein Football-Märchen schreibt.

Mehr News, Galerien und Videos
CHARLOTTE, NC - AUGUST 25: Carolina Panthers tight end Hayden Hurst (81) during a preseason NFL, American Football Herren, USA football game between the Detroit Lions and the Carolina Panthers on A...
News

Hayden Hurst will Karriere trotz Amnesie fortsetzen

  • 08.12.2023
  • 11:11 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group