Mac Jones' unrühmliche Marke
New England Patriots: Mac Jones Pick Six - Patriots-Quarterback zieht mit Tom Brady gleich
- Aktualisiert: 10.10.2023
- 12:31 Uhr
- Thomas Gallus
Seit Mac Jones als Starting Quarterback für die New England Patriots übernommen hat, steht er immer wieder in der Kritik. Im dritten Jahr als Starter hat er nun bereits Patriots-Legende Tom Brady in einer bestimmten Negativmarke erreicht.
Im ersten Viertel der Partie zwischen den New England Patriots und den New Orleans Saints setzte Mac Jones unter Druck zum Pass an. Der Ball landete in den Händen von Saints Safety Tyrann Mathieu, der ihn über 25 Yards in die Endzone trug. In seinem 36. Auftritt in der NFL warf Jones somit die achtundzwanzigste Interception seiner Karriere - und die fünfte der Saison.
Externer Inhalt
Außerdem war es bereits Jones' vierter Pick Six im Heimstadion der Patriots, dem Gillette Stadium. Damit ist er jetzt schon mit NFL-Legende Tom Brady gleichgezogen, denn in seiner 23-jährigen Karriere endeten nur vier seiner Interceptions im Gillette Stadium mit einem Defense-Touchdown. Mac Jones hat bisher 19 Spiele im Gillette Stadium bestritten, Tom Brady 135.
Es ist für jeden Spieler fast unmöglich, in einem direkten Vergleich mit dem siegreichsten NFL-Quarterback der Geschichte gut davonzukommen. Doch Mac Jones zeigt als Patriots-Spielmacher immer wieder Schwächen, und die Stimmen, die ihn als Bust abstempeln, werden immer lauter.