NFL
New York Giants: Daniel Jones spielt Zoff mit Brian Daboll herunter
- Veröffentlicht: 05.10.2023
- 22:10 Uhr
- Andreas Reiners
Bei den New York Giants ging es bei der Pleite gegen die Seahawks hoch her. Quarterback Daniel Jones zeigt sich nun verständnisvoll.
Bei den New York Giants ist mal wieder Krise angesagt.
Was zum einen an der 1:3-Bilanz liegt, aber auch an den Auftritten selbst. Das jüngste 3:21 gegen die Seattle Seahawks war ein Statement negativer Art. Vor allem Quarterback Daniel Jones steht im Zentrum der Kritik.
Eine Szene des Spiels ging viral.
Nach seinem viel diskutierten Pick Six im dritten Viertel nahm Jones auf der Bank Platz, wo Coach Brian Daboll auf ihn einredete – um am Ende das Tablet, auf dem er seinem Spielmacher etwas zeigte, wegzuwerfen.
Externer Inhalt
Daboll wollte auf den Zoff nicht groß eingehen, und auch Jones spielte die Szene herunter. Er zeigte Verständnis für die Reaktion seines Coaches, auch wenn die ihn bloßstellte, da sie von den Kameras eingefangen wurde.
"Ich meine, wir waren alle frustriert", sagte Jones. "Einfach ein teurer Fehler. Ich kann mir so etwas nicht leisten. Wir waren alle frustriert und das ist ein Teil davon."
Das Wichtigste in Kürze
Viel mehr als Durchhalteparolen gab es vom Quarterback vorerst nicht. "Wir waren alle frustriert und können uns diesen Fehler nicht leisten", sagte Jones. "Man muss das sofort wegstecken und wieder da rausgehen und spielen. Wir können es uns nicht leisten, uns lange damit aufzuhalten. Nach dem Spiel versucht man natürlich, daraus zu lernen und zu sehen, was man falsch gemacht hat."
Das war gegen die Seahawks eine Menge, was nicht nur für Jones gilt, der immerhin zehn Mal gesackt wurde. Er wurde von seiner O-Line regelmäßig im Stich gelassen. Der Frust sitzt auch beim Spielmacher tief, denn nach jeder schlechten Leistung wird ihm sein 160-Millionen-Vertrag unter die Nase gehalten. In Week 5 müssen die angeschlagenen Giants bei den Miami Dolphins ran.
"Er ist frustriert", sagte Wide Receiver Darius Slayton. "Dabs ist frustriert, ich bin frustriert, alle sind frustriert. Wir verlieren. Es läuft nicht richtig. Wir verpassen Spielzüge, wir führen Spielzüge nicht aus. Ich könnte mir ein Tablet über dem Kopf zerbrechen. Wir alle verstehen das. Niemand denkt anders über Dabs oder Daniel oder ihr Verhältnis.“