• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rivalität erreicht neues level

NFL-Beef: Bills-Star nennt Spieler der New York Jets "Weirdos" - Sauce Gardner reagiert

  • Veröffentlicht: 27.02.2024
  • 10:55 Uhr
  • Mike Stiefelhagen
Anzeige

Die Buffalo Bills und die New York Jets sind große Rivalen. Das unterstreichen auch die Aussagen von Bills-Star Dion Dawkins, welcher sich über das Verhalten der Jets-Spieler echauffiert. Star-Spieler Sauce Gardner reagiert prompt.

von Mike Stiefelhagen

Es ist NFL Offseason.

Zeit, um neben dem Platz für High- oder eben Lowlights zu sorgen. Oder eben eine Rivalität weiter zu befeuern.

Die Buffalo Bills und die New York Jets sind allein durch die gleiche Division nicht die besten Freunde.

Und das neueste Interview von Bills-Offensive Tackle Dion Dawkins lässt vermuten, dass der Wind in der AFC East rauer wird.

Anzeige

Mehr NFL

  • Buffalo Bills - Kader

  • New York Jets - Kader

  • Transactions nach der NFL-Saison 2023: New York Jets entlassen Laken Tomlinson

Dawkins beleidigt Jets-Spieler im Interview

"Weirdos sind eben weird" beschreibt Dawkins bei "VladTV" das Verhalten der Jets-Spieler. Defensive End Micheal Clemons bekommt von Dawkins speziell das Fett weg: "Er ist ein "B**ch Boy" und bezieht sich damit auf eine Auseinandersetzung der beiden im Regular Season-Spiel im Highmark Stadium, als die Bills gegen die Jets 32:6 gewannen. Clemons soll eine Rauferei zwischen ihnen angestiftet haben.

"Ich hasse sie, ich hasse alle von ihnen, Bro," ledert Dawkins weiter über den grünen Teil von New York. "Im Sport gibt es Menschen, die üben den Sport aus, weil sie ihn lieben. Und dann gibt es Menschen, die den Sport ausüben, um cool zu sein. Die Jets spielen den Sport und versuchen dabei cool zu sein. Sie sind ein Haufen Typen, die Bilder für Instagram aufnehmen. Das ist whack", fasst Dawkins die Franchise aus seiner Perspektive zusammen.

Einen Spieler des Rivalen scheint Dawkins dann aber doch zu mögen: "Quinnen Williams ist in Ordnung, den mag ich. Der Rest von denen ist mir egal," lobt Dawkins zumindest den Defensive Tackle.

Der Ursprung für den Clash mit Clemons beruht für Dawkins auf einer Szene aus dem vierten Viertel des Spiels. Während eines Timeouts soll Clemons zu Bills-Quarterback Josh Allen gegangen sein und ihn provoziert haben. Trash Talk eben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bills vs. Jets: Dawkins und Clemons kurz vor Schlägerei

Dawkins skizzierte die damalige Szenerie mit Clemons aus seiner Perspektive: "Erstens, warum musst du mit meinem Quarterback reden? Rede nicht mit ihm. Bleibe auf deiner Seite. Sage nichts zu einem meiner Jungs. Ich meine das ernst, hast du das verstanden?"

Daraufhin soll Clemons mit dem Finger auf mehrere Bills-Spieler gezeigt haben und ausfallend geworden sein. "Er ist unser ganzes Team angegangen. Was hätte ich tun sollen? Ich bin der 'OG', ich bin der Dienstälteste unserer Offensive Line. Ich bin derjenige, der dir ins Gesicht hauen wird."

Einen Spielzug später prallen beide aufeinander. Dawkins haute Clemons, als sie Kopf-an-Kopf gegeneinander stießen, zu Boden. Danach sprang er noch auf Clemons drauf und gab an, "keinen Pfiff gehört zu haben". Beim Aufstehen stieß Clemons Dawkins nochmal zu Boden. Dawkins erhielt im Nachgang eine Geldstrafe und das Team in dem Moment eine Strafe für "Unnecessary Roughness".

Nach dem Spiel hätte Dawkins im Tunnel auf Clemons gewartet, doch dieser soll sich vor einem Aufeinandertreffen gefürchtet haben: "Wenn du jemanden angehst, dann mache es richtig. Bleibe nicht kurz vorher stehen oder fange an zu reden, statt zu kämpfen. In dem Moment wusste ich, dass er eine Bi**h ist, die gar nicht kämpfen will". Es kam nicht zur handfesten Auseinandersetzung, doch Dawkins schubste Clemons im Tunnel, sie mussten von Teammitgliedern getrennt werden. 

Gardner reagiert auf Dawkins-Aussagen

Clemons selbst hat sich bis heute dazu nicht geäußert, es gibt nur Dawkins Variante der Geschichte. Aber sein Teammitglied Sauce Gardner äußerte sich zumindest über "X" (ehemals Twitter): "Ich spiele dieses Spiel, weil ich es liebe und weil es meine Familie absichert. Zudem kann ich die Jugend inspirieren. Ich habe mit niemanden einen "NFL Beef". Ich wusste nicht, dass es sowas gibt, bis ich das Video (vom Dawkins-Interview) gesehen habe", schrieb der Star-Cornerback.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Duell Jets gegen Bills dürfte nach diesem Vorfall in der kommenden Saison nochmal ein besondereres Aufeinandertreffen der Divisions-Rivalen geben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr NFL
November 25, 2023: Joe Milton III 7 of the Tennessee Volunteers runs the ball for a touchdown during the NCAA, College League, USA football game between the University of Tennessee Volunteers and t...Update
News

Draft LIVE: Patriots picken noch einen Quarterback

  • 27.04.2024
  • 23:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group