Anzeige
American Football

NFL: Cowboys erleben Debakel, auch 49ers und Ravens enttäuschen 

  • Aktualisiert: 16.09.2024
  • 10:35 Uhr
  • Oliver Jensen

Einige Top-Teams wie die Dallas Cowboys, die San Francisco 49ers, die Detroit Lions und die Baltimore Ravens erleben am zweiten Spieltag der NFL eine böse Überraschung. ran fasst die 19-Uhr-Spiele zusammen. Den Roundup der späten Spiele gibt's hier.

von Oliver Jensen

Anzeige
Anzeige

New Orleans Saints @ Dallas Cowboys 44:19

Die Cowboys (1:1-Bilanz) haben sich vor heimischem Publikum blamiert. Sie lagen bereits zur Halftime mit 16:35 zurück. Dadurch wurde ein negativer Franchise-Rekord eingestellt. Quarterback Dak Prescott warf zwar für 293 Yards und einen Touchdown, allerdings unterliefen ihm auch zwei Interceptions. 

Saints-Quarterback Derek Carr gab lediglich 16 Würfe von sich, brachte davon aber 11 Pässe für 243 Yards und zwei Touchdowns (1 INT) ans Ziel. Der Top-Star des Spiels war Saints-RB Alvin Kamara, der insgesamt für 180 Yards Raumgewinn und vier Touchdowns sorgte. New Orleans hat mit zwei Siegen einen perfekten Saisonstart hingelegt. 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tampa Bay Buccaneers @ Detroit Lions 20:16

Die Tampa Bay Buccaneers haben ihre starke Form aus der Vorsaison fortgesetzt. Gegen die favorisierten Detroit Lions (1:1-Bilanz) gelang der zweite Sieg im zweiten Spiel. Dieser Sieg war insofern kurios, da Tampa Bay mit 216 Yards nicht einmal halb so viel Raumgewinn zustande brachte wie Detroit mit 463 Yards.

Der deutsche Wide Receiver Amon-Ra St. Brown war mit 119 Receiving-Yards der effektivste Passempfänger des Spiels, blieb aber ohne Touchdown. Lions-Quarterback Jared Goff kam auf 307 Passing-Yards, warf jedoch zwei Interceptions. Buccaneers-Spielmacher Baker Mayfield verbuchte 185 Passing-Yards, einen Touchdown-Pass und eine Interception, lief zudem einmal selber in die Endzone. 

Indianapolis Colts @ Green Bay Packers 10:16

Ohne ihren verletzten Quarterback Jordan Love haben die Packers ihren ersten Saisonsieg errungen. Sein Vertreter Malik Willis brachte 12 seiner 14 Pässe für 122 Yards an den Mann und warf einen Touchdown-Pass. Ansonsten setzten die Packers vor allem auf das Laufspiel und bekamen dadurch ein Raumgewinn von 261 Yards zustande, alleine 151 Yards gingen auf das Konto von Josh Jacobs.

Colts-Quarterback Anthony Richardson erlebte einen rabenschwarzen Tag und kam bei 204 Passing-Yards und einen Touchdown-Pass auf drei Interceptions. Indianapolis bleibt somit auch im zweiten Spiel sieglos.

Anzeige

New York Jets @ Tennessee Titans 24:17

Aaron Rodgers führte erstmals überhaupt seine New York Jets zu einem Sieg. Dabei brachte er 18 seiner 30 Passversuche für 176 Yards und zwei Touchdowns an den Mann. Die beiden Touchdown-Pässe wurden von Breece Hall und Braelon Allen gefangen. Der überragende Mann der Defense war Will McDonald IV mit drei Sacks. 

Titans-Quarterback Will Levis kam auf 192 Passing-Yards, einen Touchdown-Pass und eine Interception. Die Jets stehen bei einer 1:1-Bilanz, die Titans bei 0:2. 

Anzeige

San Francisco 49ers @ Minnesota Vikings 17:23

Die Minnesota Vikings (2:0-Bilanz) haben mit ihrem Sieg über die San Francisco 49ers (1:1) für eine große Überraschung gesorgt. Quarterback Sam Darnold kam auf 268 Passing-Yards, zwei Touchdown-Pässe und eine Interception. 49ers-Quarterback Brock Purdy konnte seine Mannschaft trotz 319 Passing-Yards nicht zum Sieg führen, er warf einen Touchdown-Pass und eine Interception. 

Das Play dieses Spiels war ein 97-Yard-Touchdown-Pass von Vikings-Quarterback Darnold auf Justin Jefferson im zweiten Viertel, wodurch Minnesota mit 10:0 in Führung ging. Umso bitterer, dass Jefferson später verletzt aus dem Spiel genommen werden musste. 

Anzeige

Seattle Seahawks @ New England Patriots 23:20 O.T.

Zweites Spiel, zweiter Sieg - die Seattle Seahawks haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Die Entscheidung fiel allerdings erst in der Overtime, als Jason Myers ein Field Goal über 31 Yards verwandelte. Die Seahawks setzten vor allem auf das Passspiel. Quarterback Geno Smith warf für 327 Yards und einen Touchdown. 

Patriots-Quarterback Jacoby Brissett war mit 149 Passing-Yards und einem Touchdown-Pass weniger effektiv, dafür aber glänzte das Laufspiel der Patriots (1:1-Bilanz) mit 185 Yards. 

Anzeige

New York Giants @ Washington Commanders 18:21

Im Spiel zweier siegloser Mannschaften hatten die Washington Commanders das bessere Ende für sich. Jayden Daniels, der Nummer-2-Pick des NFL Draft 2024, blieb zwar ohne Touchdown-Pass, brachte aber 23 seiner 29 Pässe für 226 Yards ans Ziel. Verrückt: Alle Punkte der Commanders gingen auf das Konto von Kicker Austin Seibert mit sieben Field Goals. 

Der oftmals in der Kritik stehende Giants-Quarterback Daniel Jones lieferte mit 178 Passing-Yards und zwei Touchdown-Pässen ein solides Spiel ab, ohne allzu sehr zu glänzen. 

Anzeige

Los Angeles Chargers @ Carolina Panthers 26:3

Die Carolina Panthers haben ihren Ruf als schlechtestes Team der NFL noch einmal bekräftigt und bleiben sieglos. Quarterback Bryce Young brachte lediglich 84 Passing-Yards zustande und warf eine Interception. Auch das Laufspiel war mit 90 Yards Raumgewinn kein großer Faktor. 

Chargers-Quarterback Justin Herbert kam auf 130 Passing-Yards, zwei Touchdown-Pässe und eine Interception. Beide Touchdown-Pässe fing Quentin Johnston. Die Chargers haben nun eine 2:0-Bilanz. 

Cleveland Browns @ Jacksonville Jaguars 18:13

Die Jacksonville Jaguars haben mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel einen Fehlstart hingelegt. Sie hatten mit einem Raumgewinn von 323 Yards zwar 26 Yards mehr Raumgewinn als die Browns, konnten dies allerdings nicht in Punkte ummünzen. Quarterback Trevor Lawrence warf für 220 Yards, blieb aber ohne Touchdown-Pass.

Der mit schweren Vorwürfen konfrontierte Browns-Quarterback Deshaun Watson warf für 186 Yards und lief einmal selber in die Endzone. Dies war der einzige Touchdown für Cleveland, die bei einer 1:1-Bilanz stehen. 

Anzeige
Anzeige

Las Vegas Raiders @ Baltimore Ravens 26:23

Auch die Baltimore Ravens sind mit zwei Niederlagen überraschend schlecht in die Saison gestartet. Quarterback Lamar Jackson brachte 21 seiner 34 Pässe für 247 Yards und einen Touchdown an den Mann, warf allerdings auch eine Interception. Er fand nie richtig zu seinem Rhythmus, weil er von der Defense der Raiders permanent unter Druck gesetzt wurde. 

Raiders-Quarterback Gardner Minshew lieferte ein gutes Spiel ab, indem er 30 seiner 38 Pässe für 276 Yards an den Mann brachte, er warf einen Touchdown-Pass und eine Interception. Die Raiders stehen dadurch bei einer 1:1-Bilanz. 

Mehr News und Videos
Hackett
News

Nächstes Coaching-Beben! Jets-OC degradiert

  • 10.10.2024
  • 18:05 Uhr