NFL
NFL-Draft 2027: US-Präsident Donald Trump verkündet Washington als Austragungsort
- Aktualisiert: 05.05.2025
- 20:06 Uhr
- Tobias Wiltschek
Der NFL-Draft 2027 wird in der US-Hauptstadt Washington stattfinden. Das bestätigte Präsident Donald Trump am Montag.
Kaum ist die große Draft-Party in Green Bay vorbei, da zeichnet sich schon der Austragungsort des NFL-Drafts 2027 ab.
Am Montag bestätigte US-Präsident Donald Trump, dass der Draft in zwei Jahren in der Hauptstadt Washington stattfinden wird.
NFL-Commissioner Roger Goodell sagte, er erwarte über 1 Million Besucher zum NFL Draft 2027.
Josh Harris, Owner der Washington Commanders, sagte derweil zu Präsident Trump: "Ohne euch wären wir nicht hier... Du bist der ultimative Commander." Zudem überreichte Harris dem wiedergewählten US-Präsidenten ein Commanders-Shirt.
Externer Inhalt
Der Draft 2027 soll nicht vor dem Stadion der Commanders ausgetragen werden, sondern im Nationalpark National Mall in direkter Nähe zum Weißen Haus.
Washington: Erst Draft, dann neues Stadion?
Die Entscheidung für die US-Hauptstadt soll in direktem Zusammenhang mit der Vereinbarung des Teams mit Washingtons Bürgermeisterin Muriel Bowser über den Bau des neuen 3,7 Milliarden Dollar teuren Stadions der Commanders stehen.
Noch muss der Stadtrat von Washington über den Deal final entscheiden. Mit der Austragung des Drafts in ihrer Stadt sollen sich die Commanders auch größere Chancen ausrechnen, dass der Stadtrat für den Bau der Mega-Arena stimmt. Außerdem gilt Trump als Befürworter des Baus.
Der Draft im kommenden Jahr wird in Pittsburgh stattfinden.