Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL: Las Vegas Raiders in Krise - auf Trainerentlassungen folgt große Aussprache

  • Veröffentlicht: 09.11.2024
  • 22:22 Uhr
  • Daniel Kugler

Die Las Vegas Raiders stecken tief in der sportlichen Krise. Trotz Bye Week in Woche zehn knallte es innerhalb der Franchise zu Wochenbeginn gewaltig.

von Daniel Kugler

Bei den Las Vegas Raiders ist die Stimmung derzeit am Tiefpunkt - an dieser Tatsache ändert sich auch trotz Bye Week in Woche zehn nichts.

Nach fünf Niederlagen in Serie liegen die Nerven innerhalb der Franchise blank, die Playoff-Träume sind mit einer Bilanz von 2-7 de facto bereits ausgeträumt. Und die ersten personellen Konsequenzen sollten auf dem Fuße folgen.

Head Coach Antonio Pierce entließ nach der 24:41-Niederlage gegen die Cincinnati Bengals in der Vorwoche gleich drei Offensive Coaches. Offensive Coordinator Luke Getsy, Offensive Line Coach James Cregg und Quarterbacks Coach Rich Scangarello wurden alle nach dem Spiel am Sonntag von ihren Aufgaben entbunden.

Und damit nicht genug. Anfang der Woche ging es direkt weiter mit der Aufarbeitung der sportlichen Talfahrt. Wie "CBS Sports" berichtet, sprachen gleich mehrere Raiders-Spieler, darunter auch Team-Kapitän Maxx Crosby, am Montag in einem Spieler- und Mitarbeiter-Meeting offen über die Unzulänglichkeiten und Defizite, die ihrer Meinung nach Woche für Woche in der Organisation auftreten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Spielplan der Saison 2024

  • Entscheidung naht! Deutsche Großstadt will NFL-Spiele

  • Gameshow-Häme! Kelce wird mit Swift-Anspielung veräppelt

Anzeige

Bei besagtem Meeting der Spieler mit dem Mitarbeiterstab konnte dem Bericht zufolge jeder offen seine Meinung äußern. Nach Aussagen der Anwesenden kristallisierten sich dabei offenbar einige Themen heraus, die den Beteiligten unter den Fingernägeln brannten.

So hätten die Spieler wohl bemängelt, dass der Ablaufplan nicht effizient sei. Es fehle an Organisation, "Zeitverschwendung" sei vorherrschend und es gäbe einen "Mangel an Disziplin und Verantwortlichkeit".

Eine anonyme Quelle beschrieb "CBS" darüber hinaus, dass das Treffen "für alle Parteien unangenehm" geendet hätte. Alle Beteiligten hoffen demnach aber, dass die Gespräche zu einer positiven Veränderung für die Raiders in der zweiten Saisonhälfte führen können.

Mehr News und Videos
Gewinner: C. J. Stroud (Houston Texans)
News

Woche 14 in der NFL: Alle Spiele und TV-Übertragung

  • 09.12.2024
  • 17:14 Uhr