- Anzeige -
- Anzeige -
American Football

NFL: Eli Manning wird nicht Owner der New York Giants - Anteile zu teuer!

  • Aktualisiert: 11.07.2025
  • 13:52 Uhr
  • ran.de

Bei den New York Giants stehen aktuell Anteile zum Verkauf. Franchise-Legende Eli Manning schlägt nun aber doch nicht zu und nennt Gründe für seine Entscheidung.

In der Vergangenheit äußerte Quarterback-Legende Eli Manning mehrfach sein Interesse daran, bei den New York Giants als Eigentümer einsteigen zu wollen. Doch daraus wird nun nichts. Seine Begründung: Die Anteile sind zu teuer.

Im Februar hatte die Franchise bekanntgegeben, eine begrenzte Anzahl an Teamanteilen – bis zu zehn Prozent – auf den Markt zu bringen. Eine durchaus kostspielige Angelegenheit. Zuletzt wurden die Giants von "Forbes" auf 7,3 Milliarden US-Dollar geschätzt, "CNBC" setzte sogar 7,85 Milliarden an.

"Im Grunde genommen ist es zu teuer für mich", hatte Manning vor Monaten gegenüber "CNBC Sport" erklärt: "Die Zahlen werden sehr groß. Ein Anteil von 1 Prozent an etwas, das mit 10 Milliarden Dollar bewertet wird - das wird zu einer sehr großen Zahl."

Und weiter: "Ich liebe die Giants, und ich denke, sie verdienen diese Bewertung. Es wird Leute geben, die es darauf ankommen lassen wollen, und ich war mit von der Partie."

- Anzeige -
- Anzeige -

Eli Manning sieht Konflikte mit TV-Job

Manning, der mit den Giants zweimal den Super Bowl gewann, erklärte zudem, eine Beteiligung würde auch "eine Menge an Konflikten" mit sich bringen – unter anderem mit seiner Funktion als Mitarbeiter von "ESPN".

"Ich wäre nicht in der Lage, mit Spielern zu sprechen. Ich bin Trainer beim Pro Bowl. Ich führe ein High-School-Football-Camp durch, zu dem auch College-Spieler kommen. Es würde eine Menge Konflikte geben und es würde sich auf meinen Job auswirken, also musste ich mich aus dem Giants-Deal zurückziehen."

Aktuell besitzen die Familien Mara und Tisch jeweils 50 Prozent der Giants-Anteile, einen Teil der Anteile verkaufen will dabei die Mara-Familie.

- Anzeige -
Mehr NFL-News
Die NFL sucht Talente aus aller Welt
News

Lepper im Förderprogramm: "Mein Ziel ist die NFL"

  • 15.12.2025
  • 20:47 Uhr