NFL
NFL: Maxwell Hairston äußert sich nach schweren Vorwürfen - Bills-Star fordert Gerechtigkeit
- Veröffentlicht: 24.07.2025
- 22:27 Uhr
- ran.de
Maxwell Hairston wurde wegen sexueller Übergriffe angeklagt. Nun bezieht der Bills-Star erstmals öffentlich Stellung und kämpft für Gerechtigkeit.
Nachdem Maxwell Hairston wegen sexueller Nötigung angeklagt wurde, wehrt sich der NFL-Star nun verbal. Eine Frau wirft dem Cornerback der Buffalo Bills vor, sie im Jahr 2021 an der University of Kentucky sexuell angegriffen zu haben. Hairston sieht sich mit einer Zivilklage konfrontiert.
Am Rande des Trainingslagers der Bills erklärte er jetzt: "Damit beschäftige ich mich seit meinem 17. Lebensjahr. Es ist jetzt vier Jahre her, und ich habe den ganzen Prozess mit der Polizei durchlaufen. Sie haben gründlich ermittelt, und ich wurde entlastet. Auch die University of Kentucky hat gründlich ermittelt, und auch hier wurde ich entlastet."
NFL: Bills-GM steht hinter Maxwell Hairston
Dabei scheute Hairston auch vor keinen Tests, um seine Unschuld zu beweisen: "Ich habe mich freiwillig für mehrere Lügendetektortests gemeldet, weil ich entschlossen war, meine Wahrheit ans Licht zu bringen, denn ich hatte nichts zu verbergen. Ich war ein offenes Buch."
Auch mit Blick auf die Zukunft zeigt sich der 21-Jährige optimistisch "dass meine Wahrheit ans Licht kommt." Dabei kann er auch auf die Franchise vertrauen: "Die Bills waren von Anfang an an meiner Seite, weil sie ihre eigenen gründlichen Untersuchungen durchgeführt haben."
Das Wichtigste zur NFL
Bills-General-Manager Brandon Beane stellte bereits zuvor klar, dass er hinter seinem Spieler steht und an dessen Unschuld glaubt: "Er ist wirklich ein guter Mensch, er ist richtig erzogen." Hairston wurde 2025 mit dem 30. Pick in der ersten Runde des NFL-Drafts von den Bills ausgewählt.