nfL
NFL: Mike Williams von den Los Angeles Chargers beendet überraschend seine Karriere
- Veröffentlicht: 17.07.2025
- 21:57 Uhr
- Tobias Wiltschek
Mit seiner Rücktrittsentscheidung erwischt Mike Williams die Chargers auf dem falschen Fuß. Schließlich hatte er bei ihnen erst im März einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Im März noch hatte Mike Williams einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Chargers unterschrieben. Doch zu einer Rückkehr des Wide Receivers als Charger auf dem Feld während der Regular Season wird es nicht mehr kommen.
Denn Williams, dessen NFL-Karriere 2017 bei der Franchise aus L.A. begann, hat völlig überraschend seine Karriere beendet - mit gerade einmal 30 Jahren. Wie "ESPN" meldet, teilte zunächst sein Agent Tory Dandy dem Team die Entscheidung seines Klienten mit.
Mittlerweile haben die Chargers die Meldung bestätigt und sich über ihre Social-Media-Kanäle von Williams verabschiedet. Laut "ESPN" sei die Organisation von dieser Nachricht "geschockt".
Der Passempfänger hatte während der bisherigen Offseason nicht zusammen mit dem Rest des Teams trainiert, weil er eine nicht näher bekannte Verletzung auskuriert habe. Die Chargers hatten ihn vor dem Trainingscamp auf die PUP-Liste (Physically Unable to Perform) gesetzt.
Chargers-GM erwartete Williams bald zurück im Training
Doch General Manager Joe Hortiz hatte noch am Mittwoch erklärt, er erwarte, dass Williams eher früher als später das Teamtraining wieder aufnehmen könne.
Was den Receiver genau zum Rücktritt bewegt hat, wurde zunächst nicht bekannt.
2017 wurde er beim Draft an siebter Stelle in der ersten Runde von den Chargers ausgewählt, verbrachte zunächst sieben Jahre bei dem Team und wurde zur Anspielstation Nummer von Quarterback Justin Herbert.
Williams spielte sich in die Geschichtsbücher der Chargers
In den vier Spielzeiten und insgesamt 44 Partien, in denen sie zusammen spielten, fing Williams 187 Pässe von Herbert für 2.797 Yards. Insgesamt steht er in der ewigen Chargers-Rangliste auf Platz zehn bei den Receiving Yards (4.806 Yards) sowie auf Platz 13 bei gefangen Pässen (309) und Touchdowns (31).
Vor der vergangenen Spielzeit war er von den Chargers entlassen worden, woraufhin er zunächst zu den New York Jets und anschließend zu den Pittsburgh Steelers wechselte.
Ohne ihn werden die Chargers verstärkt auf die Receiver Quentin Johnston, Tre Harris und KeAndre Lambert-Smith setzen.