- Anzeige -
- Anzeige -
American Football

NFL: Nach Entlassung bei den Miami Dolphins - Tyreek Hill gibt Versprechen ab

  • Aktualisiert: 17.02.2026
  • 08:25 Uhr
  • Chris Lugert
Tyreek Hill ist erstmals Free Agent
Tyreek Hill ist erstmals Free Agent© IMAGO/Imagn Images

Nach seiner Eintlassung bei den Miami Dolphins meldet sich Star-Receiver Tyreek Hill in den sozialen Netzwerken zu Wort.

Nach seiner Entlassung bei den Miami Dolphins hat sich Star-Receiver Tyreek Hill in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet.

"Die Reise geht weiter. Aus tiefstem Herzen danke ich der gesamten Organisation der Miami Dolphins, meinen Teamkollegen, den Mitarbeitern und vor allem den Fins Nation für vier unvergessliche Jahre", schrieb der Passempfänger.

"Von dem Moment an, als ich in Miami landete, habe ich die Liebe gespürt. Ihr habt an mich geglaubt. Ihr habt mich angespornt. Ihr habt mit mir gefeiert. Die letzten Jahre waren einige der bedeutendsten meines Lebens und meiner Karriere", formulierte Hill.

"An meine Brüder in der Umkleidekabine, die gekommen und gegangen sind – Danke für die Siege, die Niederlagen, die Erinnerungen, die Opfer. Wir haben gemeinsam etwas Besonderes für die Stadt Miami aufgebaut. An alle meine Trainer und die Organisation: Danke, dass ihr mich herausgefordert habt, mich weiterzuentwickeln, und mich zur Verantwortung gezogen habt."

- Anzeige -
- Anzeige -

Großer Dank an die Dolphins-Fans

Auch ein Dank an die Anhänger der Dolphins durfte selbstverständlich nicht fehlen. "Ihr seid etwas Besonderes. Die Art und Weise, wie ihr Woche für Woche für uns da wart, unabhängig vom Ergebnis – diese Liebe war echt. Ich habe sie in der ganzen Stadt gespürt und jedes Mal, wenn ich das Hard Rock Stadium betreten habe. Miami, du bist meine Heimat geworden. Aber die Reise endet hier nicht ..."

So habe "jedes Kapitel" in seinem Leben Hill etwas gelehrt: "Dieses hat mir Führungsqualitäten, Widerstandsfähigkeit und vor allem Dankbarkeit beigebracht. Die Liebe, die ich für diesen Sport empfinde, ist unbeschreiblich. Und gerade jetzt, in dieser Offseason, ist der Cheetah zum ersten Mal überhaupt voll motiviert und konzentriert. Der Cheetah wird nicht langsamer. Niemals."

- Anzeige -
- Anzeige -

NFL: Heißer Valentinstag! Wirbel um Bill Belichick und seine Freundin

Auch auf die Frage, wie es für den Receiver weitergeht, hatte Hill eine Antwort parat. "Wartet einfach ab. Der Cheetah wird zurückkommen. Wiedergeboren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hill-Entlassung hat sich angebahnt

Dass er seinen Job bei den Dolphins verlieren würde, hatte sich bereits angebahnt. Hill, der im Laufe der Saison 2025 eine schwere Knieverletzung erlitt und dessen Rückkehr auf das Footballfeld in den Sternen steht, hätte den Salary Cap der Dolphins in der kommenden Spielzeit mit gut 51 Millionen Dollar belastet.

Zwar müssen die Dolphins durch die Entlassung einen Dead Cap in Höhe von 28,2 Millionen Dollar hinnehmen, sparen damit aber trotzdem viel Geld. Durch die Entlassung wird Hill erstmals in seiner Karriere Free Agent.

Der Passempfänger ist der zweite Topstar binnen weniger Stunden, von dem sich die Dolphins getrennt haben. Zuvor hatte es bereits Pass Rusher Bradley Chubb erwischt. Miami geht damit den konsequenten Weg Richtung Rebuild, nachdem die Ära mit Head Coach Mike McDaniel beendet wurde.

Hill war im März 2022 im Rahmen eines Blockbuster-Trades von den Kansas City Chiefs nach Miami gewechselt. Schnell wurde er zu einer gefürchteten Waffe, Quarterback Tua Tagovailoa bediente den pfeilschnellen Receiver immer wieder mit tiefen Bällen.

Tyreek Hill dominierte bei den Dolphins die Liga

Nach starken Jahren in Kansas City blühte Hill in Miami nochmals so richtig auf und wurde 2022 und 2023 zum First-Team All-Pro gewählt. 2023 führte er die Liga in Receiving Yards und Receiving Touchdowns an.

Wie es für Hill jetzt weitergeht, ist offen. Seine schwere Verletzung aus der Vorsaison, bei der er sich unter anderem das Knie ausrenkte und einen Kreuzbandriss zuzog, dürfte seinen Wert sinken lassen. Ohnehin ist unklar, ob er im Laufe der Saison 2026 überhaupt wieder spielfit wird.

Nach Chubb und Hill ist Tagovailoa die dritte und vielleicht sogar wichtigste Personalie, die die Dolphins in den kommenden Wochen beschäftigen dürfte. Anders als bei den beiden anderen Profis ist eine Entlassung hier aus finanziellen Gründen nicht praktikabel, einzig ein Trade würde Miami Geld sparen.

Der neue General Manager Jon-Eric Sullivan erklärte zuletzt, dass eine Entscheidung bevorstehe, ob Tagovailoa auch 2026 zum Kader gehören werde. Der Spielmacher hatte gegen Ende der abgelaufenen Saison seinen Platz verloren und wurde noch von McDaniel zugunsten von Rookie Quinn Ewers gebencht.

Mehr News und Videos zur NFL
December 15, 2025, Pittsburgh, Pennsylvania, USA: December 15, 2025: Bradley Chubb 2 during the Pittsburgh Steelers vs Miami Dolphins at Acrisure Stadium in Pittsburgh PA. Brook Ward Apparent Media...
News

Rebuild gestartet: Miami Dolphins entlassen Topstar

  • 17.02.2026
  • 10:07 Uhr