New York Giants bekamen wohl kalte Füße
NFL: New England Patriots standen wohl kurz vor Trade von Odell Beckham jr.
- Aktualisiert: 19.02.2019
- 18:27 Uhr
- ran.de/Daniel Kugler
Wide Receiver Odell Beckham Jr. wäre vergangene Saison beinahe bei den New England Patriots gelandet. Die New York Giants sollen kurz vor Abschluss des Trades aber einen Rückzieher gemacht haben.
München/New England - Wide Receiver Odell Beckham Jr. soll in der Offseason 2018 unmittelbar vor einem Trade gestanden haben. Wie Chris Simms vom "Pro Football Talk" berichtet, hätten die New England Patriots beinahe den Zuschlag für den 26-Jährigen bekommen.
Vor der abgelaufenen Saison hätten die Giants aktiv Tradeangebote für Beckham Jr. eingeholt, das Verhältnis zwischen Franchise und Spieler galt längere Zeit als angespannt.
Laut dem ehemaligen NFL-Spieler Simms sollen Bill Belichick und Co. im Gegensatz zu anderen Teams am aktivsten vorgegangen sein und sich mit den Giants weitestgehend über einen Trade einig gewesen sein. Dann allerdings änderten die New Yorker offenbar in der letzten Sekunde ihre Meinung und entschieden sich gegen einen Abschied ihres Star-Receivers.
"Die New England Patriots haben die gesamte Offseason versucht, Odell Beckham Jr. zu verpflichten. Dass es nicht geklappt hat, hängt für mich damit zusammen, dass die Giants kalte Füße bekommen haben. Sie haben sich wohl gesagt: 'Moment mal, New England ist an ihm dran? Vielleicht ist er doch besser als wir dachten. Vielleicht sollten wir ihn doch halten, anstatt einen von ihm einen Super-Bowl-Sieg mit den Pats um die Ohren gehauen zu bekommen'", erklärt Simms den kurzfristigen Sinneswandel im Front Office der Giants.
Giants planen langfristig mit OBJ
Die Konsequenz daraus ist bekannt. Beckham Jr. unterzeichnete vergangenen August einen Vertrag über fünf Jahre und 90 Millionen Dollar bei "Big Blue". General Manager Dave Gettleman betonte damals, dass der Vertrag von Beckham Jr. nicht verlängert worden wäre, um ihn zu traden und schob damit jeglichen Diskussionen um einen Abschied des Stars einen Riegel vor.
Externer Inhalt
Der Wide Receiver verpasste die letzten vier Spiele der Regular Season 2018 aufgrund einer Oberschenkelverletzung, zog aus der enttäuschenden Saison aber positive Lehren: "Wir waren in vielen Spielen nah dran, haben es dann aber in den entscheidenden Momenten nicht hinbekommen. Die Saison lief sicher nicht nicht wie geplant, aber wir werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen", erklärte der Receiver gegenüber "ESPN". Beckham Jr. selbst wolle 2019 besser als jemals zuvor zurückkehren.
Daniel Kugler
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp