• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: New York Giants holen mit Angela Baker zweite Frau in den Trainerstab

  • Aktualisiert: 19.02.2022
  • 20:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Vor rund einem Monat wurde Brian Daboll als neuer Head Coach bei den New York Giants installiert. Nun holt er sich innerhalb kürzester Zeit bereits die zweite Frau in seinen Trainerstab.

München - Frauen im Trainerstab einer NFL-Franchise sind bislang noch eine Seltenheit – bei den New York Giants scheint sich dies aber langsam zu ändern.

Im vergangenen Monat wurde Brian Daboll als Head Coach des Teams installiert, seitdem hat er nun bereits zwei Frauen in sein Team geholt. Erst vor wenigen Tagen wurde Laura Young als Direktorin für den Bereich Coaching Operations eingestellt - sie hatte zuvor bei den Buffalo Bills gearbeitet.

Nun hat es laut "ESPN" die nächste Dame geschafft. Demnach soll Angela Baker zukünftig als Offensive Quality Control Coach fungieren. Sie war zuvor im Rahmen eines Diversity-Programms bei den Cleveland Browns aktiv.

Anzeige

Nur zwölf Trainerinnen in der NFL-Saison 2021

Die beiden sind die ersten Frauen, die die Giants in ihrem Trainerstab haben. 2020 wurde immerhin schon Hannah Burnett als erste Frau in der Scouting-Abteilung installiert.

Roger Goodell
News

Verlängert Roger Goodell seinen Vertrag?

NFL-Commissioner Roger Goodell steht vor seiner nächsten Vertragsverlängerung. Demnach könnte der 63-Jährige der Liga noch mehrere Jahre erhalten bleiben.

  • 19.02.2022
  • 14:54 Uhr

Im Jahr 2015 gab es mit Jen Welter bei den Cardinals die erste weibliche Trainerin in der Geschichte der NFL.

2021 fanden sich in den 32 Teams insgesamt zwölf Frauen als Teil des Trainerstabs wieder. Diese Zahl dürfte sich 2022 erhöhen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group