Trainer Macdonald unterbrach die Einheit
NFL - Seattle Seahawks: DK Metcalf schlägt Mitspieler bei Schlägerei im Training mit seinem Helm
- Aktualisiert: 09.08.2024
- 10:34 Uhr
- Michal Swiderski
Ganze fünf Mal geraten Seahawks-Akteure im Training aneinander. Es gibt nicht nur eine blutende Nase und einen verfehlten Helmwurf, sondern am Ende auch positive Worte vom Head Coach.
Nach zwei intensiven Trainingswochen liegen die Nerven bei den Seattle Seahawks offenbar blank. Am Mittwoch kam es gleich zu mehreren Auseinandersetzungen. Trainer Mike Macdonald musste die Einheit unterbrechen und seine Schützlinge beruhigen.
Alles fing wohl damit an, dass sich Cornerback Tre Brown und Wide Receiver Jake Bobo nach einem Spielzug im 11-on-11 einen Schlagabtausch lieferten. Letzterer nahm dem 26-Jährigen laut "ESPN" seinen Helm ab - Brown ließ sich provozieren und brachte die Nase des Wideouts zum Bluten.
Metcalf greift ein und trifft Mitspieler
Noch während Bobo behandelt wurde, sorgten dem Bericht zufolge auch Tight End Pharaoh Brown und Linebacker Tyrel Dodson für Unruhe, ehe sich Brown erneut in den Fokus "spielte": Diesmal war auch Seattle-Star DK Metcalf verwickelt.
Der Wide Receiver griff anschließend nach Browns Helm inklusive Guardian Cap, holte aus und traf damit Safety K'Von Wallace. Daraufhin musste Macdonald eingreifen.
Externer Inhalt
"Wir befinden uns gerade an der Grenze, und ich denke, die Jungs wissen das", kommentierte der Head Coach die Geschehnisse auf dem Platz und schob hinterher: "Hey, lasst uns aufeinander aufpassen."
Externer Inhalt
Das Wichtigste in Kürze
Im weiteren Trainingsverlauf gerieten offenbar jeweils noch Wide Receiver Dee Eskridge und Cornerback Carlton Johnson sowie Edge Rusher Derick Hall und Guard Christian Haynes aneinander.
Macdonald lobt Team nach Schlägerei-Alarm
Trotz der hitzigen Atmosphäre zog Macdonald abschließend ein positives Fazit: "DK hat am Ende des Trainings eine großartige Ansprache gehalten und alles in die richtige Perspektive gerückt. Die Jungs haben das Spiel auf die richtige Weise beendet. Ich bin stolz auf unsere Jungs", geriet der 37-Jährige ins Schwärmen.
Am Samstag eröffnen die Seahawks im SoFi Stadium die Preseason mit der Partie gegen die Los Angeles Chargers.