• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Unsauberer Abgang aus Pittsburgh

Philadelphia Eagles: Kenny Pickett "will wieder Spaß am Spiel haben"

  • Aktualisiert: 19.03.2024
  • 15:17 Uhr
  • Kai Esser
Anzeige

Kenny Pickett hat bei den Philadelphia Eagles eine neue Heimat gefunden. Der ehemalige First Round Pick spricht über seine neue Aufgabe und den unschönen Abgang aus Pittsburgh.

Es war schon eine mittelgroße Überraschung, als die Pittsburgh Steelers kurz nach Beginn der Free Agency bekanntgaben, dass Quarterback Kenny Pickett weggetradet wird. Dass Teams so schnell ihren Erstrunden-Spielmacher aufgeben, ist eher selten.

Weit umziehen muss Pickett nicht. Mit den Philadelphia Eagles ist seine neue Heimat im selben Bundesstaat. "Ich freue mich unheimlich, hier zu sein", sagte der 25-Jährige bei seiner Vorstellung.

Allerdings ging es bei jener Vorstellung mehrheitlich um sein Ex-Team, die Steelers. Was als perfekter Match begann, endete im Desaster für den Quarterback, der in seiner Jugend Eagles-Fan war.

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Harte Strafe: 49ers verlieren Draft Pick

  • Die Quarterback-Wechsel der Offseason

  • Der Free Agency Ticker 2024

"Die Kommunikation war nicht immer gut, aber ich bin gut damit umgegangen, denke ich", sagte Pickett.

Welche Kommunikation er meint? Angeblich soll er sich geweigert haben, in Woche 17 bei den Seattle Seahawks der sogenannte "Emergency Quarterback" der Steelers zu sein. "Es ist, wie es ist", wollte er den Bericht weder bestätigen noch dementieren.

Neustart für Pickett hinter Jalen Hurts

Nach mehr oder weniger verkorksten zwei Jahren, in denen ihm wenig gelang, hofft der Absolvent von Pitt auf einen frischen Restart in Philadelphia.

"Es ist einfach ein Neustart für mich. Ich habe gelernt, mit Widerständen klarzukommen. Am Ende glaube ich, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert", führte der 25-Jährige weiter aus. "Ich soll hier sein und ich werde das Beste daraus machen".

Hinter Jalen Hurts, der zuletzt einen langfristigen Vertrag mit mehr als 50 Millionen Dollar Gehalt im Jahr unterschrieb, wird er zunächst der Backup sein. "Wenn meine Nummer gefragt sein wird, dann werde ich da sein."

Mehr News und Videos
27.04.

Deshalb trägt Tony Khan eine Halskrause beim NFL Draft

  • Video
  • 08:23 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group