NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Pietätlose Haskins-Meldung: Lamar Jackson kritisiert NFL-Experten
- Aktualisiert: 10.04.2022
- 11:09 Uhr
- ran.de
Die Meldung des Todes von Quarterback Dwayne Haskins von den Pittsburgh Steelers stößt die NFL in tiefe Trauer. Für weitreichende Empörung sorgte derweil die Art und Weise der Bekanntmachung von NFL-Experte Adam Schefter - vor allem bei Baltimore Ravens-Quarterback Lamar Jackson.
München/Pittsburgh - Die Nachricht des tragischen Todes von Quarterback Dwayne Haskins stürzte die NFL in tiefe Trauer. "ESPN"-Insider Adam Schefter war einer der Ersten, der die schockierende Meldung verbreitete. Die Formulierung seines ursprünglichen Tweets sorgte jedoch für Empörung.
"Dwayne Haskins, ein herausragender Spieler an der Ohio State, bevor er sich schwer tat, sich bei Washington und Pittsburgh in der NFL durchzusetzen, starb heute Morgen, als er in Südflorida von einem Auto angefahren wurde, wie sein Agent Cedrick Saunders mitteilte. Haskins wäre am 3. Mai 25 Jahre alt geworden", twitterte Schefter.
Quarterback Lamar Jackson von den Baltimore Ravens warf dem Journalisten Pietätlosigkeit vor und antwortete umgehend auf den Post. Dabei kritisierte der MVP von 2019 die Über-Betonung von Haskins' sportlichen Schwierigkeiten während seiner ersten Jahre in der NFL.
"Du bist ein hirnloser, erwachsener Mann und kannst trotzdem in den Spiegel schauen und dich anlächeln", schrieb ein sichtlich angefasster Jackson.
Tod von Dwayne Haskins: Empörung über Schefter-Meldungen
Schefter hat den Tweet in Anbetracht der aufkommenden Empörungswelle gelöscht und in angepasster Form kurz darauf erneut gepostet. In der Neufassung war der kritisierte Teil über das sportliche Abschneiden von Haskins in der NFL nicht mehr zu lesen. Vielmehr nur ein Absatz, dass Haskins von Washington in der ersten Runde gedrafted wurde und zuletzt in Pittsburgh spielte.
Das "Austauschen" der Meldung stieß im Netz ebenfalls auf viel Gegenwind. "Er versucht nicht einmal, sich zu entschuldigen, er hat es einfach gelöscht und wieder getwittert. Ekelhaft. Gut, dass ich ihm nie gefolgt bin", schrieb ein User.
Jackson antwortete darauf mit Verweis auf Schefter: "Das tut er nie!"
Ex-NFL-Star Dez Bryant stellte sich seinem ehemaligen Mitspieler bei den Ravens zur Seite und postete:
"Fürs Protokoll: Athleten. Adam Schefter hat geschrieben, dass viele Leute uns so sehen. Wir sind nichts als Unterhaltung! Wenn du dich von einem respektlos behandeln lässt, wird der Rest folgen."
Hier geht es zu unserem Nachruf auf Dwayne Haskins
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.