Anzeige
NFL

Baltimore Ravens: Stars sauer über Außenseiter-Rolle gegen San Francisco 49ers

  • Veröffentlicht: 22.12.2023
  • 11:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Die Baltimore Ravens gelten gegen die San Francisco 49ers als Außenseiter. Eine Rolle, die einigen Spielern so gar nicht passt.

In der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag steht in der NFL das absolute Topspiel auf dem Plan: Die San Francisco 49ers empfangen die Baltimore Ravens. Das beste Team der AFC gastiert also beim besten Team der NFC.

Dass die Ravens beim Duell der Conference-Leader bei den Buchmachern als Außenseiter gelten, passt vielen Spielern so gar nicht. So äußerten sich in den vergangenen Tagen gleich mehrere Baltimore-Profis. Der Tenor: Der Underdog-Status dient als perfekte Motivation.

So ist unter anderem Ravens-Safety Kyle Hamilton der Meinung, dass sich die Wettanbieter bei den Quoten für die Partie - Baltimore ist um 4,5 Punkte als Underdog gelistet - geirrt haben: "Wir fühlen uns dadurch ein wenig respektlos behandelt", erklärte er bei "ESPN".

"Ich habe das Gefühl, dass wir das beste Team der Liga sind, und wir haben die Gelegenheit, das vor den Augen des Landes zu zeigen."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Pikanter Grund: Vikings tauschen Rasen aus

  • Nacua-Show! Rams brillieren im Playoff-Rennen

Anzeige

Der Safety ist dabei nicht das einzige Mitglied der Ravens-Secondary, der von der Außenseiterrolle irritiert ist. "Ich war überrascht, das zu sehen", erklärte Cornerback Marlon Humphrey.

"Ich will, dass sich die Quoten als falsch herausstellen. Und hoffentlich verlieren einige Leute etwas Geld, wenn sie gegen uns wetten - und gewinnen etwas Geld, wenn sie auf uns setzen."

Anzeige

Lamar Jackson mag Außenseiter-Rolle

Vor dem kommenden Spieltag war Baltimore 2023 nur ein einziges Mal Außenseiter: in Week 2 gegen die Cincinnati Bengals. Damals gewannen die Ravens mit 27:24.

Zumindest ein Spieler scheint die Underdog-Rolle zu genießen - ausgerechnet Quarterback Lamar Jackson: "Ich will nicht, dass sie auf uns setzen. Ich bin gerne der Außenseiter. Ich glaube, dass wir besser spielen, wenn wir angezweifelt werden und wenn die Leute nicht auf uns setzen. Also macht das bis Februar. Das ist alles, worum ich bitte."

Beide Teams stehen aktuell bei einer Bilanz von 11-3.

Mehr News und Videos
imago images 1053014838
News

Hunter: GM vergleicht Fähigkeiten mit Baseball-Superstar

  • 18.04.2025
  • 23:12 Uhr