Khyree Jackson starb bei Autounfall
Tödliche Schießerei bei Mahnwache für getöteten Vikings-Rookie
- Aktualisiert: 23.07.2024
- 13:17 Uhr
- ran.de
Vikings-Rookie Khyree Jackson kommt bei einem Autounfall ums Leben. Bei seiner Mahnwache kommt es dann zu einer tödlichen Schießerei.
Vor wenigen Tagen kam Khyree Jackson, Rookie-Cornerback der Minnesota Vikings, bei einem Autounfall ums Leben. Neben dem 24-Jährigen starben zudem zwei seiner Freunde. Bei der Mahnwache für die Verstorbenen kam es nun zu einer tödlichen Schießerei.
An der Wise High School in Upper Marlboro, Maryland, hatten sich Familie und Freunde von Jackson bei Kerzenlicht versammelt. Laut "Fox 5" wurden dann auf dem Parkplatz vor der Schule Schüsse auf zwei Menschen abgegeben.
Einem Mann wurde demnach in die Brust geschossen, er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zudem wurde eine Frau Opfer, sie befindet sich nach Treffern im Bein in einem Krankenhaus.
Die Strafverfolgungsbehörden teilten dem Sender wenig später mit, dass am Tatort eine Waffe sichergestellt wurde. Zum Täter oder möglichen Hintergründen ist bislang nichts bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
Auch der genaue Unfallhergang, der zum Tod von Khyree Jackson und seinen Freunden führte, ist noch nicht geklärt. Die Ermittler sagten aber bereits, dass sie glauben, dass Alkohol "ein mitbestimmender Umstand" gewesen sein könnte. Die Beweisaufnahme sei aber noch in vollem Gange.
Khyree Jackson mit besonderer Geschichte
Khyree Jackson hatte beim Draft eine besondere Geschichte geschrieben. 2017 hatte er bereits mit dem Football aufgehört und anschließend in einem Lebensmittelgeschäft gearbeitet, ehe er 2019 seine Karriere wiederaufnahm.
Im Draft war er von den Vikings an 108. Stelle gezogen worden. Seine College-Karriere begann 2019 bei Fort Scott, zwei Jahre später ging es für Jackson zu den Alabama Crimson Tide. 2023 wechselte er nach Oregon und empfahl sich dort mit starken Leistungen für eine NFL-Karriere.