NBA live auf ProSieben MAXX und ran.de
NBA: Dennis Schröder und die Detroit Pistons scheitern dramatisch in den Playoffs
- Veröffentlicht: 02.05.2025
- 06:15 Uhr
- ran.de/SID
Für Dennis Schröder und die Detroit Pistons ist die NBA-Saison vorbei. Im sechsten Playoffspiel gegen die New York Knicks kassieren Schröder und Co. eine dramatische Niederlage.
Dennis Schröder und die Detroit Pistons sind in den NBA Playoffs bereits in Runde eins gescheitert.
Der deutsche Nationalmannschaftskapitän und seine Teamkollegen verloren das sechste Spiel der Serie gegen die New York Knicks mit 113:116 und kassierte in der Best-of-seven-Serie damit das entscheidende 2:4. Das Warten auf den Gewinn einer Serie geht für das Team aus der "Motor City" somit weiter, zuletzt war dies 2008 gelungen.
Den entscheidenden Korb zum Sieg der Knicks im sechsten Spiel verwandelte der überragende Jalen Brunson mit einem Dreier gut vier Sekunden vor dem Ende, nachdem Detroit bis zweieinhalb Minuten vor dem Ende noch mit sieben Punkten geführt hatte.
Die Pistons konnten danach nicht mehr kontern, Malik Beasley verlor beim letzten Angriff vier Zehntelsekunden vor dem Ende den Ball.
Schröder glänzt als Vorlagengeber
Brunson war mit 40 Punkten der mit Abstand auffälligste Spieler der Partie, bei Detroit kam Cade Cunningham auf 23 Zähler. Schröder kam wie üblich von der Bank und erzielte neun Punkte, zudem lieferte er starke neun Assists.
Für New York ist es der dritte Einzug in Serie in die zweite Runde der Play-offs, der letzte Titel liegt 52 Jahre zurück.
Die Knicks treffen im Halbfinale der Eastern Conference auf Titelverteidiger Boston Celtics. Schröder kann sich hingegen mental bereits auf die EM im Spätsommer einstellen - ebenso wie Franz Wagner, der mit den Orlando Magic an den Celtics gescheitert war.
Clippers erzwingen siebtes Spiel
In der Kracher-Serie der Western Conference zwischen den Denver Nuggets und den Los Angeles Clippers kommt es unterdessen zum siebten Spiel. Die Clippers gewannen ihr letztes Heimspiel der Serie mit 111:105 und glichen damit zum 3:3 aus. Die Entscheidung fällt in Denver.
Einmal mehr konnte sich das Team aus Kalifornien auf sein Starduo James Harden (28 Punkte) und Kawhi Leonard (26 Punkte, 10 Rebounds) verlassen, zudem glänzte Norman Powell mit 24 Punkten. Bei den Nuggets kam Nikola Jokic auf 25 Punkte, acht Assists und sieben Rebounds.