• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Pacers vergeben ersten Matchball

  • Aktualisiert: 14.05.2014
  • 07:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Die Indiana Pacers haben mit einer Heimpleite ihren ersten von drei möglichen Matchbällen im Play-off-Viertelfinale der NBA vergeben.

Köln (SID) - Die Indiana Pacers haben mit einer überraschenden Heimpleite ihren ersten von drei möglichen Matchbällen im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vergeben. Das im Osten topgesetzte Team um Allstar Paul George kassierte gegen die Washington Wizards eine 79:102-Niederlage und führt in der Serie "best of seven" nur noch mit 3:2. Spiel sechs findet am Donnerstag in der US-Bundeshauptstadt statt.

Entscheidend für den Rückschlag war die Schwäche der Pacers unter dem Korb. Die Reboundspezialisten Paul George und Lance Stephenson erlebten einen schwarzen Abend. George holte sich lediglich einen Ball, Stephenson ging sogar erstmals in dieser Saison leer aus. Im Schnitt hat sich das Duo im Verlauf der Spielzeit zusammen 18 Rebounds geholt. Herausragender Werfer der Partie war Washingtons Marcin Gortat mit 31 Punkten, bei Indiana traf David West (17) am besten.

Zwei Möglichkeiten zum Einzug ins Conference-Finale haben im Westen die Oklahoma City Thunder. Dank Russell Westbrook, der 38 Punkte erzielte, gewann das Team von Trainer Scott Brooks in eigener Halle gegen die Los Angeles Clippers mit 105:104 und ging in der Serie mit 3:2 in Führung.

Westbrook verwandelte 6,4 Sekunden vor Schluss drei Freiwürfe zum Endstand, dabei hatte seine Mannschaft 50 Sekunden vor Schluss noch mit sieben Punkten zurückgelegen. Oklahoma kann nun am Donnerstag in L.A. den Finaleinzug perfekt machen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group