• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX und auf ran.de

NBA: Sohn von LeBron James plant wohl College-Wechsel

  • Aktualisiert: 05.04.2024
  • 15:20 Uhr
Article Image Media
Anzeige

LeBron James will unbedingt mit seinem Sohn in der NBA spielen. Weil Bronny nun aber wohl das College wechselt, könnte dem "King" die Zeit davonlaufen.

Bronny James wird in der kommenden Saison wohl nicht in der NBA auflaufen. Vielmehr wird der Sohn von Superstar LeBron James ein zweites Jahr am College verbringen. Dieses aber wohl nicht an der University of Southern California.

Wie mehrere US-Quellen berichten, hat sich der 19-Jährige in das Transferportal der NCAA eingetragen, plant somit wohl einen Wechsel an ein anderes College.

In den USA werden mit Duke, Ohio State, UCLA, Xavier, und Rutgers gleich mehrere renommierte Schulen gehandelt.

Entscheidet sich James Junior tatsächlich gegen eine Teilnahme am NBA-Draft 2024, würde der Traum von Papa LeBron in einige Ferne rücken. Dieser hatte in der Vergangenheit immer wieder erklärt, dass es sein Wunsch wäre in der NBA mit seinem Sohn gemeinsam auf dem Parkett zu stehen.

James' Vertrag bei den Los Angeles Lakers läuft noch bis zum Sommer 2025, allerdings könnte "LBJ" aus diesem im kommenden Sommer aussteigen und Free Agent werden

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielplan der NBA

  • Die Standings in der NBA

  • NBA-Kolumne: Wie sich Isaiah Hartenstein zu einem der besten Free Agents 2024 entwickelt hat

Angesprochen auf die Gerüchte rund um einen möglichen College-Wechsel seines Sohnes, äußerte sich der 39-Jährige nach der Partie gegen die Toronto Raptors: "Am Ende des Tages ist Bronny sein eigener Mann. Er muss einige schwierige Entscheidungen treffen, und wenn er bereit ist, diese Entscheidungen zu treffen, wird er es uns alle wissen lassen. Aber als seine Familie werden wir ihn unterstützen, egal was er tut."

In seiner ersten College-Saison erzielte Bronny James in 25 Spielen, sechs davon in der Starting Five, 4.8 Punkte, 2.8 Rebounds und 2.1 Assists im Schnitt.

Im vergangenen Juli erlitt er während eines Trainings einen Herzstillstand, überlebte nur knapp und stand knapp fünf Monate später wieder auf dem Feld.

Mehr Videos
2104

NBA: Jokic sorgt mit Gru-Outfit für Lacher

  • Video
  • 01:29 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group