Relegation Live in SAt.1, auf ran.de und jOYN
2. Bundesliga: Sorgt die SpVgg Greuther Fürth für das nächste Trainer-Beben?
- Aktualisiert: 05.05.2025
- 15:51 Uhr
- Philipp Schmalz
Das Trainer-Karussell in der 2. Bundesliga kommt anscheinend nicht zur Ruhe. Nach den jüngsten Entlassungen bahnt sich in Fürth die nächste Rochade an.
In der 2. Bundesliga könnte es schon bald die nächste Trainer-Entlassung geben. Nach Informationen der "Bild" steht Jan Siewert bei der SpVgg Greuther Fürth vor dem Aus.
Die "Kleeblätter" warten nach der 0:1-Niederlage gegen Hertha BSC seit mittlerweile acht Spielen auf einen Sieg und befinden sich wieder in akuter Abstiegsgefahr.
Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz lediglich drei Punkte.
Der blutleere Auftritt der Fürther in Berlin sorgte bereits kurz nach der Partie für Diskussionen. Sportdirektor Stephan Fürstner erklärte: "Wir werden alles in Ruhe analysieren. Wir machen nichts Wildes und werden nicht in Aktionismus verfallen."
Im Falle einer Trennung soll Ex-Profi Roberto Hilbert (unter anderem VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und Greuther Fürth) die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Der 40-Jährige ist derzeit als U19-Trainer beim Klub tätig.
Das Wichtigste in Kürze
2. Liga: Trainer-Entlassungen ohne Ende
Es wäre bereits die zweite Trainer-Entlassung in Fürth in dieser Saison. Nach dem neunten Spieltag musste Alexander Zorniger seinen Hut nehmen.
Zudem bleibt die 2. Liga im Schlussspurt weiter turbulent. In den letzten Tagen mussten bereits Andre Breitenreiter (Hannover 96), Markus Anfang (1. FC Kaiserslautern), Sascha Hildmann (Preußen Münster), Kees van Wonderen (Schalke 04) und Gerhard Struber (1. FC Köln) ihre Sachen packen.
Alle Relegationsspiele zwischen Bundes- und 2. Liga sowie zwischen dem deutschen Unterhaus und der 3. Liga gibt es vom 22. bis 27. Mai LIVE in Sat.1, und im Livestream auf ran.de und Joyn.