Anzeige
Letzte Details sind wohl zu klären

HSV hat Baumgart-Nachfolger offenbar gefunden - konkrete Gespräche laufen

  • Aktualisiert: 05.12.2024
  • 11:40 Uhr
  • Michal Swiderski

Der Hamburger SV sucht nach der Trennung von Steffen Baumgart nach einem neuen Cheftrainer und ist jetzt wohl fündig geworden. Leitet er bereits das Spiel am Wochenende? Stefan Kuntz soll auch schon eine mögliche Back-up-Lösung im Kopf haben.

Von Michal Swiderski

Aller guten Dinge sind drei - das dürften nun die HSV-Bosse hoffen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Bruno Labbadia der neue Top-Favorit auf die Nachfolge von Steffen Baumgart. Es sollen bereits konkrete Gespräche über eine erneute Rückkehr laufen.

Zwar ist der 58-Jährige laut "Sky" an einem dritten HSV-Kapitel nach 2009-2010 und 2015-2016 interessiert, aber es sind noch Details zu klären, sodass der Deal erst in "ein paar Tagen" in trockenen Tüchern sein könnte.

Anzeige
Anzeige

Entscheidung bezüglich KSC-Duell offenbar gefallen

Für Labbadia spricht das gute Verhältnis mit HSV-Boss Stefan Kuntz. Schließlich gingen die beiden ehemaligen Stürmer beim 1. FC Kaiserslautern gemeinsam auf Torejagd und feierten mit den Roten Teufeln sogar einen Triumph im DFB-Pokal sowie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Mittlerweile wohnt die Trainer-Legende einem "kicker"-Bericht zufolge in Hamburg und soll sich mehrmals mit seinem alten Teamkollegen getroffen haben.

Am kommenden Sonntag wird im Spiel gegen Karlsruhe (ab 13:30 Uhr im Liveticker) jedoch noch das Interimstrainer-Duo um Merlin Polzin und Loic Fave an der Seitenlinie stehen - das will die "BILD" erfahren haben.

Anzeige
Anzeige

Bruno Labbadia: Ehemaliger HSV-Profi eine Alternative?

Zuletzt wurde die Kandidatenliste der Rothosen teils unfreiwillig immer weiter ausgedünnt. Jetzt bringt die Boulevardzeitung mit Raphael Wicky allerdings eine mögliche Alternative ins Spiel. 2023 führte der Ex-Hanseate die Young Boys Bern zum Double. Ein Austausch mit Kuntz soll schon stattgefunden haben.

Die Hamburger haben mit der Baumgart-Freistellung nach dem 2:2 gegen Schalke auf die Ergebnismisere der vergangenen Wochen reagiert. Während der Traditionsklub am neunten Spieltag noch den dritten Tabellenplatz belegte, steht er zwei Niederlagen und Unentschieden später auf Rang acht.

Auch interessant: HSV-Trainersuche: Labbadia nur noch Außenseiter - wird Polzin befördert? Und: Hamburger SV: Bruno Labbadia wird wohl nicht HSV-Trainer

Mehr News und Videos zur 2. Bundesliga
2. liga sammler
News

2. Liga: KSC erlebt Derby-Horror - Hannover dreht 0:2

  • 07.12.2024
  • 15:11 Uhr