Anzeige
Transfer-Saga um Abwehrspieler

Bayer Leverkusen fordert für Jonathan Tah eine Millionensumme - FC Bayern lenkt wohl ein

  • Aktualisiert: 26.05.2025
  • 07:56 Uhr
  • ran.de

Der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern befindet sich auf der Zielgeraden. Doch Bayer Leverkusen könnte noch zu einem kleinen Spielverderber werden.

Jonathan Tah steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Nun könnte es sehr schnell gehen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano ist der Deal so gut wie abgeschlossen.

Demnach hat der Verteidiger dem Vertragsangebot des deutschen Rekordmeisters zugestimmt. Auf dem Tisch liegt ein Vierjahresvertrag bis 2029. Der Medizincheck sei bereits für die nächste Woche geplant und soll noch vor der Nations League finalisiert werden.

Anzeige
Anzeige

FC Bayern will Tah bereits zur Klub-WM

Gespräche mit Bayer Leverkusen sollen laut Romano folgen. Doch hier könnte es zu einem kleinen Poker kommen.

Tah ist zwar im Sommer ablösefrei, da sein Vertrag beim Werksklub am 30. Juni ausläuft - jedoch planen die Bayern den deutschen Nationalspieler bereits als Alternative für die kommende Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) ein, um den Kader zu verstärken.

Um den 29-Jährigen vorzeitig aus Leverkusen loseisen zu können, muss der Vizemeister zustimmen. Und das dürfte er wohl nur gegen eine Ablösesumme tun. Der "kicker" spekuliert bereits auf eine mittlere einstellige Millionensumme.

Laut "tz" seien die Münchner auch bereit, für eine Teilnahme an der Klub-WM eine Tah-Ablöse an Leverkusen zu bezahlen, zumal den FC Bayern in der Defensive ein personeller Engpass belastet.

Anzeige
Anzeige

FCB vs. Bayer 04: Wirken die gescheiterten Verhandlungen 2024 noch nach?

Im Bericht des "Kicker" heißt es, Leverkusen nehme den Bayern noch immer krumm, wie die letztlich gescheiterten Verhandlungen um einen Tah-Transfer im vergangenen Jahr abliefen. Zwischen Bayer-Boss Fernando Carro und Bayerns Sportvorstand Max Eberl hatte es anschließend böses Blut gegeben.

Zum anderen wissen die Leverkusener um die Millionensummen, die die Bayern bei der Klub-WM einspielen können - und wollen ihren kleinen Teil davon abhaben, wenn sie Tah für dieses Turnier freigeben.

Konkret ginge es um gerade einmal vier Spiele, für die die Bayern die Summe zahlen müssten, um Tah aus seinem auslaufenden Vertrag vorzeitig freikaufen zu können. Ab einem etwaigen Viertelfinale der Klub-WM stünde der Abwehrspieler den Bayern so oder so zur Verfügung, da diese Turnierphase erst im Juli 2025 stattfindet.

Mehr Fußball-News
Aston Villa ist sauer auf den Referee
News

Kein CL-Ticket: Aston Villa reicht Beschwerde ein

  • 25.05.2025
  • 23:46 Uhr