• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl verrät seinen Plan mit Paris Brunner

  • Veröffentlicht: 15.01.2024
  • 20:07 Uhr
  • Oliver Jensen
Anzeige

Paris Brunner gilt als großes Talent von Borussia Dortmund, leistete sich aber bereits Undiszipliniertheiten. Sportdirektor Sebastian Kehl nimmt Stellung dazu.

Paris Brunner gilt im Moment als das wohl größte Talent von Borussia Dortmund.

Mit der deutschen U17-Nationalmannschaft wurde der Offensivspieler Welt- und Europameister und in beiden Wettbewerben zum besten Spieler des Turniers gewählt. Seitdem er allerdings im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, fällt er immer wieder aufgrund mangelnder Disziplin auf. 

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl verriet nun in der Sendung "Sky 90", wie der Plan mit dem 17-Jährigen aussieht: "Paris hat noch einen Vertrag (bis Sommer 2025, Anm.d.Red.). Wir versuchen, diese Personalie mit Weitblick anzugehen. Wir sind in Gesprächen mit den Eltern. Es war eine Menge los bei ihm in den letzten Monaten. Wir versuchen, ihm Halt und Orientierung zu geben. Er wird noch lernen können."

Kehl spielt Hotel-Verspätung herunter: "Kein Fass aufgemacht"

Wegen eines disziplinarischen Vergehens wurde das Ausnahme-Talent im Oktober vom BVB suspendiert, kurz darauf aber begnadigt. Im Trainingslager des BVB in Marbella leistete er sich einen weiteren Fehler, da er ein paar Minuten zu spät in das Hotel zurückkehrte.

Daraufhin stand er gegen den SV Darmstadt nicht im Kader und wartet weiter auf sein Bundesliga-Debüt

Kehl deutete an, dass die Undiszipliniertheiten von Brunner in der Öffentlichkeit teilweise zu sehr hochgekocht werden: "Ich kann sagen, dass wir in Gesprächen sind, ja. Er war ein paar Minuten zu spät im Hotel im Trainingslager, wir haben überhaupt kein Fass aufgemacht da."

Mehr News und Videos
Führte Leverkusen zum Meistertitel: Xabi Alonso
News

Vorbereitung: Leverkusen testet gegen den FC Arsenal

  • 24.06.2024
  • 17:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group