Nicht mehr "1&1" und "Evonik"
BVB: Megadeal mit Weltkonzern - Borussia Dortmund schon zur Klub-WM mit neuem Sponsor?
- Aktualisiert: 24.05.2025
- 15:07 Uhr
- ran.de
Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison nicht mehr mit "1&1" und "Evonik" auf dem Trikot auflaufen. Stattdessen soll der BVB nun einen Mega-Deal mit einem Weltkonzern abgeschlossen haben.
Für Borussia Dortmund kommt es ab der kommenden Saison zu einer großen Änderung auf dem Trikot. Die Farben bleiben die gleichen, der Sponsor wird jedoch offenbar ein anderer sein. Laut Informationen der "Bild" sowie der "Sport Bild" wirbt der BVB künftig für "Vodafone".
Mit dem Telekommunikations-Unternehmen soll ein Vertrag über fünf bis sechs Jahre ausgehandelt worden sein - der BVB erhält vom Konzern demnach 30 Millionen Euro jährlich. Dem Bericht zufolge ist es auch möglich, dass der Sponsor bereits zur Klub-WM das schwarz-gelbe Trikot schmückt.
Klar ist damit auch, dass der Klub die Zusammenarbeit mit den bisherigen Sponsoren "1&1" und "Evonik" beendet. Die beiden Verträge mit den Unternehmen laufen jeweils Ende Juni aus und werden demnach nicht verlängert. "Evonik" soll der Borussia trotzdem auch weiterhin eng verbunden bleiben.
Auch interessant
BVB: Neuer Deal schafft Mega-Möglichkeiten
Damit wird der BVB nicht mehr mit unterschiedlichen Sponsoren in der Champions League, der Bundesliga und dem DFB-Pokal auflaufen. Bisher war "1&1" in der Bundesliga präsent, "Evonik" dagegen in der Königsklasse und im Pokal.
"Vodafone" soll dem Bericht zufolge in allen Wettbewerben als Trikotsponsor dienen.
Durch den Deal soll die Borussia zudem neuen Raum erhalten, um auch weitere Sponsoring-Verträge abzuschließen. Das war dem Verein bisher untersagt und schafft nun wohl Möglichkeiten für weitere Einnahmen in Millionenhöhe.