Anzeige
Relegation live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-APp

FC Bayern: Neuzugang stößt bereits früher zur Mannschaft

  • Aktualisiert: 12.05.2025
  • 09:39 Uhr
  • Chris Lugert

Der FC Bayern München kann bereits bei der Klub-WM auf Tom Bischof setzen. Max Eberl bestätigte eine entsprechende Einigung mit der TSG Hoffenheim.

Mittelfeldjuwel Tom Bischof wird dem FC Bayern München bereits bei der Klub-WM in den USA (14. Juni bis 13. Juli) zur Verfügung stehen.

Sportvorstand Max Eberl bestätigte nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Mönchengladbach (2:0), dass der 19-Jährige schon vor seinem eigentlichen Vertragsende bei der TSG Hoffenheim am 30. Juni zum Team stoßen wird.

"Da wir zwischen dem 1. und 10. Juni ein neues Transferfenster haben, werden wir Tom Bischof anmelden können. Er wird da sein", sagte Eberl.

Anzeige
Anzeige

Einigung mit Hoffenheim für Tom Bischof

Die Verpflichtung von Bischof steht bereits seit Monaten fest. Durch die Klub-WM erhalten die Teilnehmer des Turniers jedoch die Möglichkeit, schon vor dem eigentlichen Beginn des Transferfensters am 1. Juli Spieler verpflichten zu können. Die FIFA hatte ein entsprechendes, zusätzliches Transferfenster eingeführt.

Hierfür müssen die abgebenden Vereine aber natürlich zustimmen. Hoffenheims Sportchef Andreas Schicker hatte sich bereits vor einigen Wochen jedoch optimistisch gezeigt, eine Lösung zu finden. Womöglich zahlen die Bayern eine geringe Ablöse für Bischof.

Durch die WM-Teilnahme mit den Bayern wird Bischof die U21-EM live in SAT.1, Joyn und ran.de verpassen, die vom 11. bis 28. Juni in der Slowakei stattfindet.

Alle Relegationsspiele zwischen Bundes- und 2. Liga sowie zwischen dem deutschen Unterhaus und der 3. Liga gibt es vom 22. bis 27. Mai LIVE in Sat.1, und im Livestream auf ran.de und Joyn

Anzeige
Mehr News und Videos
imago images 1061914118
News

"Katastrophal" - Ibiza-Trip der Bayern erzürnt Hamann

  • 12.05.2025
  • 10:41 Uhr