Bundesliga
FC Bayern München verlängert mit Torwarttalent Lukas Schneller und verleiht ihn an SC Freiburg
- Aktualisiert: 23.01.2024
- 15:53 Uhr
- Paul Wehler
Der FC Bayern hat zwar mit Torwarttalent Lukas Schneller verlängert, leiht ihn aber sofort an den SC Freiburg bis Saisonende aus.
von Paul Wehler
Der FC Bayern München verlängert den Vertrag von Torwarttalent Lukas Schneller vorzeitig bis Juni 2026. Der 22-Jährige soll langfristig eine Rolle spielen im Kampf um die Nachfolge von Manuel Neuer.
Schneller kommt bisher bei den Amateuren der Bayern zum Einsatz in der Regionalliga, hatte in letzter Zeit aber vor allem mit Verletzungen zu kämpfen.
Mittlerweile ist der Keeper jedoch wieder genesen und soll noch diese Saison Spielpraxis in einer höheren Klasse sammeln.
Deshalb leiht der SC Freiburg Schneller bis Saisonende aus, wo er bei der zweiten Mannschaft in der dritten Liga spielen soll.
Das Wichtigste in Kürze
Lukas Schneller: Wie viele Einsätze bekommt er?
Die Startelf ist für Schneller aber alles andere als selbstverständlich im Breisgau. Denn gleich fünf weitere Schlussmänner stehen im Kader der Freiburger.
Bayern-Nachwuchs-Boss Jochen Sauer zeigt sich aber zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Lukas bis 2026 verlängert haben. Er hat sich im Herbst nach einer langen Leidenszeit ins Tor bei unseren Amateuren zurückgekämpft und nun die Möglichkeit erhalten, im Profibereich weitere wichtige Erfahrungen zu sammeln. Wir wünschen ihm für die kommenden Monate in Freiburg viel Erfolg und viele Einsätze in der 3. Liga."
Schneller war vom TSV Moosach im Jahr 2012 zu den Bayern gekommen und Bestandteil aller Jugendteams.