Malle-Video sorgte für viel Ärger
Eklat um Florian Neuhaus: Toni Kroos nimmt Gladbach-Star in Schutz und kritisiert Verein
- Veröffentlicht: 05.07.2025
- 18:06 Uhr
- ran.de
Das Malle-Video von Florian Neuhaus über Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus sorgte für ordentlich Schlagzeilen. Nun äußert sich auch Toni Kroos zu dem Vorfall.
Mit einem Video über Roland Virkus sorgte Florian Neuhaus für Aufsehen - mittlerweile kursieren die Worte des Mittelfeldspielers auf sämtlichen Social-Media-Plattformen. Sich über den Gladbach-Sportvorstand lustig machend, sagte der Profi im Mallorca-Urlaub: "Don Rollo gibt Florian Neuhaus eins, zwei, drei, vier Millionen."
Auch Toni Kroos hat von dem Clip mitbekommen und äußerte sich jetzt ebenfalls dazu. In seinem eigenen Podcast "Einfach mal Luppen" nimmt der Weltmeister von 2014 jedoch eine konträre Meinung zu vielen Fußball-Funktionären ein. Für den 35-Jährigen ist klar, dass die Reaktion auf das Video vollkommen überzogen ist.
Toni Kroos: "Wäre eine gute Chance gewesen ..."
Selbst empfindet er den Clip als "lustig" und "gar nicht schlimm". Zudem erklärt Kroos, es sei "doch noch das mit Abstand harmloseste, was Fußballer ansonsten in Gesprächen über Mitspieler, Trainer oder Verantwortliche im Urlaub gesagt haben."
Die Geschäftsführung der Borussia sieht das jedoch anders. Für die Aussage, dass Roland Virkus "der schlechteste Manager der Welt" sei, erhielt Neuhaus eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro. Zudem muss er im kommenden Monat bei der U23 mittrainieren.
Eine überzogene Strafe, wie Kroos empfindet: "Das wäre eine gute Chance gewesen für einen Verein zu sagen: 'Da stehen wir einfach mal drüber.'"