Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn und ran.de
FC Bayern München: Trikot wird dank eines Tricks zum absoluten Verkaufsschlager
- Aktualisiert: 09.08.2025
- 14:32 Uhr
- ran.de
Die traditionsbewussten Fans des FC Bayern München haben einen interessanten Weg gefunden, um zu den von ihnen gewünschten rot-weißen Trikots zu kommen.
Beim FC Bayern München sorgen die Trikots für die Saison 2025/26 für Diskussionen und auch Kritik des harten Kerns der Anhänger.
"Rot-weiße Trikots, wir wollen rot-weiße Trikots", skandierten die FCB-Fans während des Testspiel-Sieges zuletzt gegen Tottenham Hotspur (4:0).
- HIER KOSTENLOS STREAMEN: VfB Stuttgart vs. FC Bayern
- FC Bayern: Vincent Kompany kommt an Lennart Karl und Co. kaum vorbei
Hintergrund ist, dass der Rekordmeister in der Champions League zur neuen Saison in schwarzen Jerseys auflaufen wird - zum Unverständnis zahlreicher Fans der Münchner.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Deshalb greifen laut einem Bericht der "Bild" nun immer mehr Anhänger zu einem Trick, um doch noch zu einem rot-weißen Trikot zu kommen.
Torwart-Trikot mit Feldspieler-Namen beflockt
Das rot-weiße Trikot von Keeper Manuel Neuer entspricht nämlich genau den Vorstellungen der traditionsbewussten Anhänger in Reihen der Bayern.
Deshalb sollen die Verkaufszahlen des Torwart-Trikots sehr hoch sein, da die Fans hierbei zu einem kleinen Trick greifen. Das Torwart-Trikot ist in den diversen Fanshops der Münchner nämlich nicht nur mit dem Flock der Bayern-Keeper erhältlich, man kann auch ganz ohne Aufpreis Name und Nummer von Feldspielern wählen.
Externer Inhalt
FC Bayern - Eberl scherzt über Diederich-Aus: "Habe jetzt Freifahrtsschein"
Viele Fans haben genau zu dieser Methode gegriffen und ihr rot-weißes Torwart-Trikot mit Namen bzw. Nummer von etwa Jamal Musiala beflocken lassen.