Bundesliga
FC Bayern München: Verkehrschaos droht für Anreise zum Gastspiel beim SC Freiburg
- Veröffentlicht: 01.03.2024
- 14:02 Uhr
- Daniel Kugler
Den anreisenden Fans droht Chaos auf dem Weg ins Stadion bei der Partie des SC Freiburg gegen den FC Bayern. Grund dafür ist ein Streik bei den Straßenbahnen am Spieltag.
von Daniel Kugler
Das Auswärtsspiel des FC Bayern München beim SC Freiburg am Freitagabend (20:30 Uhr im Liveticker) droht im Chaos zu versinken - zumindest aus Fan-Sicht.
Wie "Sport 1" berichtet, müssen sich die Anhänger, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel im Europa-Park Stadion anreisen wollen, im Vorfeld auf erhebliche Unannehmlichkeiten einstellen.
Grund dafür ist, dass die Gewerkschaft Verdi für Donnerstag und Freitag Warnstreiks im Freiburger Nahverkehr angekündigt hat.
Dies betrifft auch die Freiburger Verkehrs AG (VAG), wodurch keine Straßenbahnen zum Stadion des SC fahren werden.
Das Wichtigste in Kürze
Verdi-Streik in Freiburg! Straßenbahnen fahren nicht zum Stadion
Durch den Streik ist mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen in der Stadt zu rechnen. Stadiongänger sollten entsprechend erheblich mehr Zeit für An- und Abreise zur Partie einplanen.
Statt der gewohnten Sonderbahnen in kurzer Taktfolge vom Freiburger Hauptbahnhof zur Arena und zurück, mit denen die Fahrt sonst ca. elf Minuten dauert, würde der Fußweg auf der gleichen Strecke etwa eine Dreiviertelstunde dauern.
Verfügbare Leihräder dürften derweil kurzfristig knapp werden. "Die VAG weist darauf hin, dass aufgrund des Streiks voraussichtlich weniger Frelo-Leihfahrräder zur Verfügung stehen werden, mit denen viele Fans sonst kostenlos und bequem zum Stadion kommen", hieß es in einer Mitteilung.