- Anzeige -
- Anzeige -
bundesliga live in sat.1, auf ran.de und joyn

FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt: Drei Zweier und fünf Vierer für FCB - die Noten

  • Aktualisiert: 21.02.2026
  • 17:41 Uhr
  • Martin Volkmar
Article Image Media
© Eibner

Der FC Bayern München müht sich nach klarem Vorsprung zu einem 3:2 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt. ran liefert die Noten und Einzelkritik der FCB-Stars.

Aus der Allianz Arena berichtet Martin Volkmar

Der FC Bayern bleibt weiter souveräner Spitzenreiter in der Bundesliga, muss gegen Frankfurt am Ende aber zittern.

Nach einem klaren und auch hoch verdienten 3:0-Vorsprung kassierten die am Ende unaufmerksamen Münchner noch zwei Gegentreffer und machten es dadurch in der Schlussphase nochmal unnötig spannend.

Entsprechend gab es für den Rekordmeister neben einigen Zweiern auch ein paar Vierer.

ran liefert die Noten und die Einzelkritik der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany.

- Anzeige -
- Anzeige -

VIDEO: Vinicius Jr. Rassismus-Vorfall: Vincent Kompany wird emotional

- Anzeige -
- Anzeige -

Jonas Urbig

Der Youngster ersetzt wie erwartet den verletzten Manuel Neuer. Muss erst in der 40. Minute seinen ersten Ball halten, Bahoyas Schuss ist aber kein Problem für ihn. Glück, dass der eingewechselte Burkardt nur den Pfosten trifft (62.). Bei beiden Gegentreffern durchs Burkardts Strafstoß (77.) und Kalimuendo (87.) chancenlos.

ran-Note: 3

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Josip Stanisic

Gute Vorstellung des Kroaten, der den großen Freiraum auf rechts immer wieder für Vorstöße nutzt. Bereitet per Kopf das 2:0 vor. Auch hinten lange stabil, am Ende jedoch wie seine Nebenleute mit Problemen.

ran-Note: 3

Dayot Upamecano

Der Franzose kehrt nach seiner Pause in Bremen wieder in die Startelf zurück. Souveräner Auftritt gegen die allerdings sehr harmlosen Gäste. Kommt allerdings wie Kim bei Burkardts Pfostenschuss zu spät.

ran-Note: 3

- Anzeige -

Min-jae Kim

Der Südkoreaner rückt für Jonathan Tah wegen desser drohender Gelbsperre in die Anfangsformation. Lange ohne Schwierigkeiten bei den wenigen Frankfurter Angriffsversuchen - bis auf den Pfostentreffer. Geht aber vor dem 2:3 nicht richtig zum Ball, so dass es nochmal spannend wird.

ran-Note: 4

- Anzeige -

Alphonso Davies

Der Kanadier kommt für Laimer neu in die Bayern-Mannschaft, der Österreicher ist wegen Belastungssteuerung diesmal gar nicht im Kader. Hat defensiv nichts zu tun, nach vorne aber auch ohne nennenswerte Aktionen. Muss nach 50 Minuten wegen einer Knöchelverletzung für Ito Platz machen.

ran-Note: 4

- Anzeige -

Joshua Kimmich

Wie Tah steht der Kapitän vor Anpfiff bei vier Gelben Karte, trotzdem spielt er von Beginn an. Geht aber nicht ins Risiko, um beim Topspiel nächsten Samstag in Dortmund dabei zu sein. Wenig Impulse nach vorne, läuft nach hinten dafür viele Räume zu. Bereitet zudem mit einem Ballgewinn das 3:0 vor. Leitet aber mit einem unnötigen Querpass vor dem eigenen Tor das 2:3 ein.

ran-Note: 4

- Anzeige -

VIDEO: FC Bayern: Völlig irre! Nicolas Jackson läuft halbnackt durch Schnee-Chaos

- Anzeige -

Aleksandar Pavlovic

Der Nationalspieler ist von Beginn an sehr aktiv und erzielt nach 16 Minuten mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze das 1:0. Allerdings wird sein dritter Bundesliga-Saisontreffer von Eintracht-Keeper Kaua Santos begünstigt, der den Ball unter sich durchrutschen lässt. Beim 2:0 ebenfalls beteiligt, als er den SG-Torhüter irritiert. Fokussiert sich danach mehr darauf, im Mittelfeld für Ordnung zu sorgen.

ran-Note: 2

Michael Olise

Nach abgesessener Gelbsperre in Bremen sofort wieder Dreh- und Angelpunkt der Münchner Offensive. Sorgt fast immer für Gefahr und bereitet mit einer Ecke das 2:0 vor. Scheitert aber mehrfach im Abschluss (4., 48., 55., 71.).

ran-Note: 2

- Anzeige -
- Anzeige -

Jamal Musiala

Der lange verletzte FCB-Star steht im zentralen offensiven Mittelfeld erstmals seit seiner Zwangspause in der Liga wieder in der Startelf. Einige gelungene Aktionen, bleibt aber auch öfter hängen. Pech, dass sein schöner Distanzschuss knapp am Tor vorbei geht (38.). Verpasst zudem kurz danach haarscharf das 3:0. Baut nach der Pause ab und geht nach 77 Minuten vom Feld.

ran-Note: 4

Luis Diaz

Der Kolumbianer kommt gegen Collins nicht so zur Entfaltung wie Olise auf der Gegenseite. Wie immer sehr engagiert, aber praktisch ohne gefährliche Aktion.

ran-Note: 4

- Anzeige -

Harry Kane

Der erste gefährliche Kopfball des Engländers wird noch von der Linie geschlagen (15.), der zweite sitzt dann (20.). Hat danach weitere gute Chancen (34., 59.), ehe er in der 68. Minute unwiderstehlich aus 18 Metern zum 3:0 einschießt. Bereits das 28. Liga-Tor des Mittelstürmers, der vor der Partie von den Bayern für seine bis dahin 500 Pflichtspieltreffer geehrt wurde. Schmälert seine gute Vorstellung durch das Foul an Höjlund im eigenen Strafraum vor dem 1:3.

ran-Note: 2

- Anzeige -

Bundesliga-Transfergerüchte: "Natürlich glaube ich" - HSV hat Trumpf im Kampf um Luka Vuskovic

1 / 6
<em><strong>Luka Vuskovic (Hamburger SV)</strong><br>Kann der HSV Innenverteidiger Luka Vuskovic halten? "Ich bin Überzeugungstäter. Natürlich glaube ich auch fußballromantisch an Dinge, die schwer vorzustellen sind", sagte Hamburgs Trainer Merlin Polzin der "Bild". Der Kroate ist von Tottenham Hotspur ausgeliehen und liegt bei einem Marktwert von 40 Millionen Euro. Dabei wähnt sich Polzin mit einem Trumpf in der Hand. "Wir wissen auch, was im November passiert..." Dabei spielt Polzin auf das Comeback von Lukas Bruder Mario Vuskovic nach Doping-Sperre an.</em>
© IMAGO/HMB-Media

Luka Vuskovic (Hamburger SV)
Kann der HSV Innenverteidiger Luka Vuskovic halten? "Ich bin Überzeugungstäter. Natürlich glaube ich auch fußballromantisch an Dinge, die schwer vorzustellen sind", sagte Hamburgs Trainer Merlin Polzin der "Bild". Der Kroate ist von Tottenham Hotspur ausgeliehen und liegt bei einem Marktwert von 40 Millionen Euro. Dabei wähnt sich Polzin mit einem Trumpf in der Hand. "Wir wissen auch, was im November passiert..." Dabei spielt Polzin auf das Comeback von Lukas Bruder Mario Vuskovic nach Doping-Sperre an.

<strong>Said El Mala (1. FC Köln)</strong><br>Köln-Juwel Said El Mala steht bei einigen Klubs auf dem Zettel, einer wirbt aber wohl besonders intensiv um die Dienste des 19-Jährigen: Brighton &amp; Hove Albion mit Trainer Fabian Hürzeler. Laut "Sky" plant der Premier-League-Klub im kommenden Sommer einen weiteren Vorstoß. Schon in den vergangenen beiden Transferfenstern hat der Klub demnach erfolglos&nbsp;wegen eines möglichen Transfers angefragt. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2030.
© IMAGO/Revierfoto

Said El Mala (1. FC Köln)
Köln-Juwel Said El Mala steht bei einigen Klubs auf dem Zettel, einer wirbt aber wohl besonders intensiv um die Dienste des 19-Jährigen: Brighton & Hove Albion mit Trainer Fabian Hürzeler. Laut "Sky" plant der Premier-League-Klub im kommenden Sommer einen weiteren Vorstoß. Schon in den vergangenen beiden Transferfenstern hat der Klub demnach erfolglos wegen eines möglichen Transfers angefragt. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2030.

<strong>Rocco Reitz (Borussia Mönchengladbach)</strong><br>Borussia Mönchengladbach könnte im Sommer 2026 wohl Rocco Reitz verlieren. Laut "Sky" soll RB Leipzig großes Interesse am 23-Jährigen haben. Dem Bericht nach hat Reitz in seinem Kontrakt offenbar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 28 Millionen Euro. Zudem gibt es wohl auch weitere Interessenten wie Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Brighton &amp; Hove Albion. Reitz' Vertrag bei den "Fohlen" läuft noch bis Sommer 2028.
© 2025 Getty Images

Rocco Reitz (Borussia Mönchengladbach)
Borussia Mönchengladbach könnte im Sommer 2026 wohl Rocco Reitz verlieren. Laut "Sky" soll RB Leipzig großes Interesse am 23-Jährigen haben. Dem Bericht nach hat Reitz in seinem Kontrakt offenbar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 28 Millionen Euro. Zudem gibt es wohl auch weitere Interessenten wie Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Brighton & Hove Albion. Reitz' Vertrag bei den "Fohlen" läuft noch bis Sommer 2028.

<strong>Jeremy Monga (Leicester City)</strong><br>Beim englischen Zweitligisten sorgt der erst 16-jährige Jeremy Monga für Aufsehen. Entsprechend sind schon einige Topklubs auf den Teenager aufmerksam geworden. Laut "Teamtalk" gehören auch der FC Bayern und Borussia Dortmund zu den Interessenten an Monga. Demnach sollen auch beide Klubs schon Gespräche mit dem Offensivspieler geführt haben, ...
© 2025 Getty Images

Jeremy Monga (Leicester City)
Beim englischen Zweitligisten sorgt der erst 16-jährige Jeremy Monga für Aufsehen. Entsprechend sind schon einige Topklubs auf den Teenager aufmerksam geworden. Laut "Teamtalk" gehören auch der FC Bayern und Borussia Dortmund zu den Interessenten an Monga. Demnach sollen auch beide Klubs schon Gespräche mit dem Offensivspieler geführt haben, ...

<strong>Jeremy Monga (Leicester City)</strong><br>... der aufgrund der Statuten aber erst im Jahr 2027 nach Deutschland wechseln dürfte. Die Konkurrenz im Werben um den Engländer ist aber wohl riesig. Juventus Turin, Real Madrid und PSG haben wohl ebenfalls schon Kontakt zu Monga aufgenommen, auch die englischen Topklubs Liverpool und Tottenham seien hinter dem Toptalent her, heißt es.
© 2025 Getty Images

Jeremy Monga (Leicester City)
... der aufgrund der Statuten aber erst im Jahr 2027 nach Deutschland wechseln dürfte. Die Konkurrenz im Werben um den Engländer ist aber wohl riesig. Juventus Turin, Real Madrid und PSG haben wohl ebenfalls schon Kontakt zu Monga aufgenommen, auch die englischen Topklubs Liverpool und Tottenham seien hinter dem Toptalent her, heißt es.

<strong>Julian Ryerson (Borussia Dortmund)</strong><br>Landet ein BVB-Stammspieler beim FC Barcelona? Wie "Sky" berichtet, hat Barca offenbar ein Auge auf Julian Ryerson geworfen. Der Norweger soll demnach ein günstiger Ersatz für Jules Kounde sein, der in Katalonien vor dem Abgang steht. Erste Gespräche sollen demnach bereits stattgefunden haben. Ob der BVB einem Abgang jedoch zustimmen würde, ist offen.
© 2025 Getty Images

Julian Ryerson (Borussia Dortmund)
Landet ein BVB-Stammspieler beim FC Barcelona? Wie "Sky" berichtet, hat Barca offenbar ein Auge auf Julian Ryerson geworfen. Der Norweger soll demnach ein günstiger Ersatz für Jules Kounde sein, der in Katalonien vor dem Abgang steht. Erste Gespräche sollen demnach bereits stattgefunden haben. Ob der BVB einem Abgang jedoch zustimmen würde, ist offen.

Hiroki Ito (ab 50.)

Der Japaner wird kurz nach der Pause für den angeschlagenen Davies eingewechselt und agiert links in der Viererkette etwas defensiver. Dort kaum gefordert.

ran-Note: 3

Tom Bischof (ab 78.)

Der Mittelfeldspieler kommt in der Schlussphase für Pavlovic in die Partie. Kann weniger gut für Ordnung sorgen wie sein Teamkollege zuvor.

ran-Note: Ohne Bewertung

Serge Gnabry (ab 78.)

Der Nationalspieler ersetzt Musiala ebenfalls nach 78 Minuten. Kurz darauf mit Kopfballchance, die Eintracht-Keeper Kaua Santos aber nicht vor Probleme stellt (81.).

ran-Note: Ohne Bewertung

Jonathan Tah (ab 90.+4)

Der lange wegen seiner drohenden Gelbsperre geschonte Nationalverteidiger kommt in der Nachspielzeit noch für Kimmich. Zu spät bei Götzes letzter Chance zum 3:3, die übers Tor geht.

ran-Note: Ohne Bewertung

Leon Goretzka (ab 90.+4)

Der Nationalspieler, der den FCB am Saisonende verlässt, wird ebenfalls in der Nachspielzeit eingewechselt, als er für Olise ins Spiel kommt.

ran-Note: Ohne Bewertung

Mehr News und Videos
Quicklebendig: Jamal Musiala
News

"Glücklicher" Musiala hofft auf schnelle DFB-Rückkehr

  • 21.02.2026
  • 19:24 Uhr