Bundesliga
FC Bayern - Max Eberl stellt klar: Keine Ibiza-Reise für die Stars während der Saison
- Aktualisiert: 03.05.2025
- 15:19 Uhr
- Max Bruns
Sollten die Bayern am Samstagnachmittag die Meisterschaft in Leipzig feiern, war wohl ein Kurzurlaub geplant. Max Eberl schiebt allerdings einen Riegel vor.
Der FC Bayern München hat am 32. Bundesliga-Spieltag die Chance, beim Äuswärtsspiel gegen RB Leipzig (ab 15:30 Uhr im Liveticker) bereits in Sachsen die deutsche Meisterschaft zu feiern.
Mit einem Sieg wären die Münchner automatisch Meister, auch ein Remis würde den Bayern höchstwahrscheinlich reichen. Bayer Leverkusen, das am Sonntag (17:30 Uhr) beim SC Freiburg spielt, müsste in diesem Fall gewinnen und 30 Tore in der Differenz auf den FCB gutmachen.
Sollten die Bayern in Leipzig gewinnen, wären die Party-Pläne aber wohl schon geschmiedet gewesen. Wie aus einem Bericht der "TZ München" hervorgeht, hatten die Bayern-Stars eine Ibiza-Reise geplant.
Sportvorstand Max Eberl wurde kurz vor dem Spiel auf die vermeintliche Reise angesprochen, schob allerdings öffentlich einen Riegel vor das Vorhaben.
"Die Idee kam auf, wir haben ganz offen darüber gesprochen, aber das gehört sich nicht. Von demnach: Keine Reise", sagte Eberl bei "Sky".
FC Bayern: Spieler wollten wohl mit Privatjet fliegen
Dem ursprünglichen Bericht der "Ruhr Nachrichten" zufolge wollten die Spieler mit dem Privatjet auf die balearische Insel fliegen, dort zwei Nächte verbringen und sich anschließend auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach vorbereiten.
Ibiza ist bekannt für seine Clubs, Partys und das Nachtleben. Die spanische Insel liegt im Mittelmeer.