• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern - Tuchel kommentiert Eberl: "Werden sehen, welchen Effekt Max hat"

Anzeige

Vor dem Bundesligaspiel gegen Freiburg erklärt Bayern-Trainer Thomas Tuchel, was er sich vom neuen Sportvorstand Max Eberl erwartet.

Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel erwartet vom Amtsantritt des neuen Sportvorstandes Max Eberl keine Wunderdinge.

SC Freiburg vs. FC Bayern München am Freitag: Alle wichtigsten Infos auf einen Blick.

"Wir werden sehen, welchen Effekt Max hat. Es ist jetzt das dritte Mal in den vergangenen zwölf Monaten, dass wir das Organigramm umschreiben - zum dritten Mal unmittelbar vor einem Bundesligaspiel. Das ist nicht ohne. Wir versuchen, den kompletten Fokus auf das Spiel zu richten", sagte Tuchel vor dem Bundesligaspiel am Freitag (ab 20.30 Uhr im Liveticker) beim SC Freiburg.

Eberl tritt am Freitag offiziell seinen Dienst beim deutschen Fußball-Rekordmeister an. Am Donnerstag stellte er sich laut Tuchel aber bereits bei der Mannschaft und dem Trainerstab vor. Die Verpflichtung des 50-Jährigen bestimmt derzeit die Schlagzeilen. Er hoffe, so Tuchel, "auf seine Unterstützung".

Sicher ist bereits, dass Eberl künftig auf der Tribüne sitzen wird. Sein Vorgänger Hasan Salihamidzic war immer auf der Bank gesessen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur Bundesliga

  • Rolfes glaubt weiter an Alonso-Verbleib

  • Alonso zum FCB? Diesen Vorteil soll Bayern haben

Die Partie in Freiburg, das 2000. Bundesligaspiel der Münchner, werde der FC Bayern mit "großer Lust und unverminderter Leidenschaft bestreiten", betonte Tuchel: "Wir werden alles dafür tun.". Das jüngste 2:1 gegen Leipzig bewertete der Coach als "kleine Trendwende. Jetzt müssen wir nachlegen."

Fraglich ist der Einsatz des angeschlagenen Leroy Sane, dafür kehrt Alphonso Davies nach überstandener Knieverletzung in den Kader zurück. Neben dem gelbgesperrten Matthijs de Ligt fehlen weiterhin Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sacha Boey und Noussair Mazraoui.

Weitere Fußball-News
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund
News

Schwierige Trainersuche: Bayern will "das Richtige machen"

  • 14.04.2024
  • 15:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group